Wie kommt ihr beschlagsmäßig durch den Winter?

By GidranX | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

Die Trulla ist ja nun seit ein paar Tagen vorne beschlagen.
Noch hat sie Platten drunter, d.h. über eventuelles Aufstollen muss ich mir momentan noch keine Sorgen machen. Allerdings hatte mein Schmied selbst von minikleinen Widiastiften abgeraten, da diese zu sehr auf die Gelenke gehen würden auf Dauer und er da gar nix von hält. Ich hatte sie früher IMMER drin, da selbst Asphalt ohne Stifte eine echt rutschige Angelegenheit werden kann, und wir wohnen hier nicht auf plattem Land.. Und nun? Ich möchte ja auch im Winter ausreiten und sie hat ein Boxenpaddock, auch das muss ich ja nun in bedenken. Welche Erfahrungen habt ihr zu den unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht und wie handhabt ihr das?

(92) comments

Add Your Reply
>