Kaspers Equines Sarkoid am Maulwinkel

By missredcat | Ekzeme, Sommerekzem, Hautprobleme, Pilz, Fell, Mauke

Kasper hat leider wieder ein Sarkoid am Maulwinkel bekommen.
Ich behandel seit 8 Tagen mit der XXTerra, vor 2 Tagen find es zu bluten an und platzte auf.
Angehängt ist ein Bild vor kurz vor Behandlungsbeginn, und eins von gestern, nach 8-tägiger Behandlung.
Ich werde nun noch 2 Tage vorsichtig weiterschmieren, dann Pause machen und dann entscheiden wie wir weiter vorgehen.
Eine grosse Hilfe ist mir das Sarkoid Forum. Hab mich bei seinem ersten Sarkoid schon dort schlau gemacht, und dieses erfolgreich,
ohne tierärztlichen Beistand, selbstständig behandelt (unser damaliger TA kannte die Salbe nicht, nur rausschneiden…).

Seit es aufgeplatzt ist, wird er auch nicht mehr geritten, ihm scheint es nicht weh zu tun,
doch weiss ich nicht, ob der Gebissring nicht eventuell schubbert.

(38) comments

Add Your Reply
>