Hallo zusammen,

heute hab ich Pablo zum ersten Mal seit der Kastration wieder den Schweif bürsten dürften.

Mit Schrecken musste ich festsellen das ihm die Schweifhaare büschelweise ausfallen.

Jetzt meine Frage. Kennt ihr das? ich hatte ja den Schweif für die Kastration bandagiert und die Bandage noch ca. 1 Woche drangelassen.

War das zu lange? Kann daher jetzt der massive Haarausfall kommen? Er hat auch einige Wunde Stellen an der Schweifrübe und auch Schuppen. Ich denke die Bandage hat gescheuert und ich mache mir wirklich Vorwürfe. Da versucht man an alles zu denken und dann sowas.

Er schubbert sich nicht und ich darf seit heute auch wieder dranfassen. Es tat ihm halt weh und da wollte ich ihn nicht noch ärgern.

Es sind übrigens ausschließlich lange Haare. Die kurzen sind “stabil”.

Hat jemand eine Idee oder liege ich mit meiner Vermutung hinsichtlich der Bandage richtig?

Ich danke euch schon mal

Liebe Grüße

Alexa

(22) comments

Add Your Reply
>