Mähne abscheuern- wegen Bremsenallergie

By wilonya | Ekzeme, Sommerekzem, Hautprobleme, Pilz, Fell, Mauke

Hallo, meine Friesin Sibyn hat eine Bremenallergie. Festgestellt durch eine Blutbewertung.

ÜBer den Winter bekommt sie eine richtig schöne Mähne und dann im Sommer aber auch nur auf bestimmten Koppeln ruck zuck über NAcht ist die Mähne weg aber blutig gekratzt auch am Schweif hat sie einen einzigen Punkt der Kahl ist. Wir haben sie erst seit letztes Jahr Januar also einen Sommer, sind jetzt eine Ortschaft weitergezogen und haben somit auch andere Koppeln. Also weiß ich dort noch nicht welche sie verträgt und welche nicht.

Habe vor sie diesen Sommer mit Fliegenschutz zu besprühen und auch mit einer Fliegendecke und wenn welche oder was macht ihr mit euren die empfindlich sind?

(23) comments

Add Your Reply
>