Der schweif von meinem RB Pony wird immer weniger ;( , er ist brüchig kurz und ausgefranst, wenn man mit den fingern durchgeht hat man lose Haare in der Hand.
Der Schweif sieht nicht abgescheuert aus wie bei einem Exemter.
Was könnt die Ursache sein und was kann man tuen damit er nicht noch dünner und weniger wird?
Die Mähne ist völlig in Ordnung.

So nun noch ein Paar Hintergrundinformationen:
Tagena (Arabohaflingerschwarzwälderfuchs-Mix 7 Jahre alt)steht 24 Stunden auf einer Mageren Weide dort hat sie Wasser und einen gelben Minerallekstein ständig zu Verfügung.
Bis vor einer Woche wurde noch täglich Heu zugefüttert jetzt sind sie auf eine Weide gekommen die noch etwas mehr Gras hat so das die Heufütterung nicht mehr nötig ist.
Das andere Pferd was bei ihr steht hat einen ganz normalen schweif.

(28) comments

Add Your Reply
>