Diagnose OCD (Chip) bitte um erfahrungsberichte

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo,

ich bin neu hier, und habe auch gleich mal ein paar Fragen. Ich habe einen 3 Jährigen Mix, bei diesem ich vor 2 Wochen die Diagnose bekam… Er wurde Operiert !!! Anbei auch die Behandlungsdaten…

wir haben die Diagnose OCD (CHIP) bekommen bei unserem
Pferd !!! 🙁

Wo : Osteochondrosis dissecans am kranialen
Humeruskopf linke Vodergliedmaße

Therapie : Arthroskopie des
Schultersgelenks, OCD enternt, Gelenkspülung

Medikamente
:
Schmerzmittel Equipalazone

Bewegung
: Boxenruhe, bis zum ziehen
der Fäden (fast unmöglich) Dannach gezieltes Aufbauprogramm

(Was meinen die TA damit ???? das Pferd ist doch mit OCD nicht
mehr reitbar !!!??)

Am besten
wegen des Temperaments des Pferdes, wäre Haltung auf der Koppel von
mjindestens 1 Jahr
sinnvollsten !!!! (ALSO MAN DARF
GAR NICHTS MACHEN MIT DEM TIER ??? und dannach ??)

Nachuntersuchung

: IRAP-Therapie (Hmmm… wer hat erfahrungen damit)

Habe heute mit der Behandelten TA gesprochen, leider kamen keine ausschlag gäbende, Infos dazu…

Und Sie kann auch nicht sagen, ob und wie er wieder belast bar wäre, und in welchem ausmaß , da es ja an der

Schulter vorhanden sei, und das recht selten wäre. das rausgenommene stück etwa 1€ groß. Und Sie meinte

3-4 Monate ruhe, am besten Boxenruhe ab und an spatziren gehen, auf meine Frage ob er das die nächsten

20 Jahre machen soll (kenne mich nicht aus in dem Thema) kam nur das muss man abwarten, und ich soll ihn

mit IHRP behandeln, aber ob das Chancen habe weiß sie nicht !!! Und mehr kann sie dazu auch nicht sagen. Also es kam mir so komisch vor alles… :nix:

Wechsele auch den TA DACHTE aber ich infomiere mich auch hier im Forum mal…

Nun
meine tausend Fragen :

1. was wird mit gezieltem
Aufbauprogramm gemeint ❓

2. Bedeutet 1 Jahr Koppel Haltung, also
nichts machen auser putzen ❓

3. IRAP-Therapie wer hat
erfahrungen ❓

4. Solche Pferde sind nie mehr reitbar oder ❓

5.
Was meint ihr zu Traumeeel ❓ was bringt das und wofür ❓ Kosten ❓
Tablettenform ❓

6. Was meint ihr zu Zeel ❓ was ist das und wofür ❓
Kosten ❓ Tablettenform ❓

7
. Hylaronsäure als Spritze ❓ ❓ Kosten ❓

8. Hylorosäure als Mittel für Futter ❓ ❓

9. Oder muss so ein Pferd eingeschläfert werden ❗ ❓ :flucht:

Bin
überfordert bitte um Hilfe :flucht:

bin über JEDE ANTWORT FROH !!!!!! :nix:

Vielen Dank an alle die mir versuchen weiter zu helfen und mich versuchen zu beraten,

ich weiß das ihr keine Ärtze seid, und daher auch nur euren eigenen Erfahrungen schreiben könnt. ^^

(22) comments

Add Your Reply
>