Schwere Arthrose in der Hinterhand, was kann ich tun???

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo!!!!!
Ich habe einen 17 Jahre alten Warmblut Vallach der auf der Hinterhand Hahnentrittig geht!! Ich hoffe Ihr wisst was das ist!!! Gestern war der Hufschmied da und meinte das mein Pferd schwere Athrose in der Hinterhand hätte!!! Ich muss dazu sagen das mein Pferd die Hinterhand immer leicht schleifen lässt und sich dadurch die Hufspitze abrundet und er hat Probleme beim aufstehen, wenn er liegt!!!! Ich bewege Ihn zweimal die Woche, entweder reite ich ihn im Gelände oder ich mache Bodenarbeit mit ihm!!!! Weiß nicht wie ich mich verhalten soll ob ich ihn weiterhin belasten kann oder soll ich es lieber lassen und nur Bodenarbeit mit ihm machen!!!!Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!! Was kann ich tun damit die Athrose nicht schlimmer wird oder wie kann ich ihm schmerzen nehmen??? ?(

(30) comments

Add Your Reply
>