Komischer Galopp

By Raglan | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Nachdem ich jetzt erfolglos das Internet durchforstet habe, versuche ich mein Glück nochmal hier 🙂

Mir ist die letzen beiden Tage aufgefallen, dass mein 2,5 jähriger sehr eigenartig galoppiert 🙁 er hält zwischendrin für zwei drei Galoppsprünge das rechte Hinterbein hoch, fast so, wie diese kleinen Hunde, die man manchmal sieht, die zwischendrin auf drei Beinen weiterlaufen. Heute hatte ich ihn mit seinem Kumpel auf dem Auslauf und das ist es mir vermehrt aufgefallen, seiner Bewegungsfreude tut das aber gar keinen Abbruch…er galoppiert munter weiter, als wenn nichts wäre. Im Trab tritt er auf der Seite auch stärker nach hinten heraus…irgenwie wirkt das Ganze so, als würde da was klemmen ?(

Hatte jemand so was schonmal? Mein Verdacht wäre jetzt die Kniescheibe…

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche die Physiotherapeutin kommen lassen, sollte es nicht besser werden. Eher geht leider nicht, da ich die Woche noch nach München zum Seminar muss 🙁

LG

Becky

(15) comments

Add Your Reply
>