Bänderabrisse und Ploco läuft wieder

By Ploco | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Ich möchte jetzt doch mal einen eigenen Thread aufmachen, denn Ploco läuft seit gestern alle drei Grundgangarten wieder ! :hurra: :hurra: :hurra:

Nie im Leben hätte ich geglaubt, daß ich mich SO über ein paar Galoppsprünge freuen würde! :hurra:

Ein halbes Jahr ist nun vergangen nach Ploco's schwerem Sturz wobei er sich alle Bänder hinten links im Sprunggelenk die er benötigt um das Bein vor zu führen durchgerissen hat. Mein schlimmster Alptraum wurde wahr, die Entscheidung zu treffen ob einschläfern lassen oder nicht. Ich entschied, daß Ploco, der mir so viele, viele Jahre als Freund zur Seite stand, auf jedenfall eine Chance bekommt. Ein Jahr wollte ich ihm geben, um wieder schmerzfrei alle 3 Grundgangarten laufen zu können dann hätte ich erneut entschieden. TA und Klinik gaben ihm kaum eine Chance, Erfahrungswerte auch bezüglich Stehzeit und Reha-Training lagen nicht vor, da aussagegemäß noch kein Pferd in diesem Alter (18 Jahre ) mit so einem Schaden wieder wurde.

Nun ist ein kleines Wunder geschehen: Ploco läuft (fast) taktklar in allen drei Grundgangarten :hurra: … wobei ich letzten Mittwoch das erste Mal für 5 Sprünge angaloppiert bin; heute haben wir bereits auf jeder Hand eine halbe Zirkelrunde geschafft. Es ziept wohl noch ordentlich, da er auf der linken Hand einmal ordentlich nach hinten ausgehauen hat. Da muß er nun auch noch durch und das wird er auch gerne tun, seine Augen funkelten nach dem ersten Galoppsprung und heute brauchte ich die Hilfe schon nicht mehr geben ! 😀

Ihr glaubt gar nicht WIE sehr ich mich freue! :hurra: :hurra:

(458) comments

Add Your Reply
>