Vergiftungssymptome durch Kraftfutter, schlechte Leberwerte " ex Kreuzverschlag"

By Laremy | Bewegungsapparat, Lahmheiten

So, bevor ihr mich hier jetzt auseinander nehmt…..

Ich habe versucht alles richtig zu machen.
Ich habe versucht irgendwo mal eine vernünftige Futterberatung herzubekommen.
Wirklich jeder hat gesagt, ich würde zu wenig füttern!
Ich habe mich durch Futterberechnungstabellen gekämpft, mich belesen und beraten lassen und vorsichtig versucht, es umzusetzen. Ich habe langsam die Rationen gesteigert.
Es half alles nichts. Es wurde eher immer schlimmer. Nur kurzfristig schien sich mal irgendwas auf Gewicht oder Leistung positiv auszuwirken, aber tatsächlich wurde er immer dünner und leistungsschwacher.
Nun hatte ich ihn ja Nachts aufgestallt und noch mal das Futter erhöht
….. UND NUN HAT ER KREUZVERSCHLAG.
Ich bin echt total niedergeschlagen. Am Dienstag bekommen wir erst das Blutergebnis, was denn evtl. noch nicht in Ordnung ist.
Ausgerechnet ich habe mein Pferd krank gefüttert. Ich könnte heulen.

(45) comments

Add Your Reply
>