immer wieder kehrende Lahmheit- HILFE?

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo erstmal,
ich habe einen 5jährigen Oldenburger Wallach, den ich seit Fohlen an besitze.
er wurde mit 3,5 Jahren eingeritten und somit beginnt seine Karnkheitsgeschichte…
Es begann mit Rückenproblemen über ständige Lahmheit bis hin zu dem heutigen Tage wo er mal wieder lahm ist. Mein Pferd ist Tag und Nacht auf der Wiese und merkwürdigerweise beschränken sich seine Lahmheiten und “WEHWEHchen” lediglich aufs “arbeiten”, ob Longe oder mit Reiter. Nun ist er das vierte mal vorne links lahm und ich weiß nicht mehr weiter. Pro Tierarztbesuch kommen immer mehr “Diagnosen” es könnte auch…. sein. Im Grundegenommen hat er außer Wiese und gelegentlichen “Neuanfängen” diese Jahr noch nichts gearbeitet, so das ich langsam keine Erklärung mehr habe.
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand weiterhelfen, hat oder hatte vielleicht ähnliche Probleme?
Liebe Grüße

(36) comments

Add Your Reply
>