Diagnostiziert eigentlich noch irgendein Arzt unklare Lahmheiten?

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Immer wieder lese ich hier im Forum von Lahmheiten, wo der TA die Ursache nicht kennt, aber erst mal Salben und Boxenhaft verordnet.

Ist das wirklich das Allheilmittel? Warum geben die TA nicht einfach zu, dass sie keine Ahnung haben, warum ein Pferd lahmt?

Die Odysee mit meinem Diamond dauerte knapp 9 Monate. Ich hatte ca. 7-8 TA an dem Pferd. Da wurden Sachen behandelt, die nie ausschlaggebend waren für eine Lahmheit. Erst der 9. TA beendete den Spuk und schläferte noch am Tag der Untersuchung das Pferd ein. Es gab nämlich keine Heilungschancen mehr für ihn. Mit den Röntgen-, Thermografie- und Ultraschallbildern kann ich mir heute noch meine komplette Wohnung tapezieren.

(34) comments

Add Your Reply
>