Sehnenschoner? Was meint ihr?

By testadmin | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Erstmal hallo,

ich wollte mich gerne mal schlau machen wegen Sehnenschonern für die Hinterbeine. Meine Stute hatte vor gut einem Jahr eine Ringbandentzündung. War jedoch zum Glück nicht sehr schlimm und ist seit November letzten Jahres wieder alles ok. Seitdem bandagiere ich nun alle 4 Füße zur Unterstützung der Sehnen usw. Bandagieren deshalb, weil die Variante geschlossene Gamaschen einfach etwas kostenspieliger sind. Man merkt bei ihr mein reiten, dass es doch etwas bring, ihre Hinterbeine zu bandagieren. Vor ein paar Tagen habe ich so bestimmt Sehnenschoner in einem Pferdeartikelkatalog gesehen. Nun wollte ich euch alle mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Sehnenschonern gemacht habt oder ob ihr speziell nach Sehnenerkrankungen oder Ringbandentzündungen irgendwelche Gamaschen benutzt? Beschrieben werden diese Sehnenschoner, dass sie eine Geleinlage haben und Stoßdämpfend wirken und zudem die Sehnen unterstützen. Wie ist eure Meinung dazu? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

(15) comments

Add Your Reply
>