Stützbeinlahmheit… .

By Flora1 | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo…..
mein Pferd ist seit gestern lahm….. ;(
Der TA war gestern da und meinte er hat eine Stützbeinlahmheit,hinten rechts….
Also….ich hatte am Dienstag Unterricht,der ziemlich anstrengend war 🙁 …..und jetzt glaube ich das ich ihn überfordert hab….
Es ist aber auch so,das sich meiner momentan mit einem neu dazu gekommenden Pferd(auf Weide) immer wieder in die Haare hat….und der tritt ganz schön zu(hat gsd keine Eisen)….es ist aber hinten keine Trittspur zu erkennen…. ?(
Wie kommt denn so eine Stützbeinlahmheit zu stande? Kann es sein,das ich ihn überfordert hab? Und dabei bin ich immer so vorsichtig gewesen,hab ihn bevor ich anfing Dressur zu reiten , 7 Monate nur im Gelände geritten,zum Kraftaufbau….reite immer 20 Minuten Schritt,zum Aufwärmen….und jetzt das…. ….bin heute noch viel deprimierter als gestern…..da war ich wahrscheinlich noch schockiert…. heute könnt ich nur heulen….
Wie lange soll ich ihn denn in Ruhe lassen? Mein TA sagt 1 Woche Ruhe……und dann schauen wir mal,ob es besser ist….

(10) comments

Add Your Reply
>