Unerklärliches Zittern

By Friese-Casanova | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und werde mich auch bald genauer vorstellen, habe jedoch schon im Vorhinein ein Problem…und da erst morgen die Tierärztin kommt, wollte ich euch schon mal um rat fragen!

Also: mein 5-jähriger Friesenwallach zittert seit 3 Tagen immer Morgens in der Box! Aber nur auf der rechten Schulter. Also es könnte auch ein Muskelzucken sein, ich weiß es nicht. Er ist nicht eingedeckt, hat aber im Gegensatz zu meinen anderen Pferden (Haflinger, Shettys) ein dünneres Fell. Er ist den ganzen Tag drausen und kommt nur nachts rein. War im Sommer Tag und Nacht drausen, ist Sauwetter usw. gewöhnt. Das komische ist auch das es nicht weniger als -2Grad oder so hat…es war ja schon mal kälter und er hat noch nie gezittert. Kann im also wirklich kalt sein oder liegt da etwas anderes zugrunde?

Ich hoffe ihr könnt mir schon mal irgendwie weiterhelfen! :daumen:

(17) comments

Add Your Reply
>