Hufrolle Befund wer kann helfen?

By Popey01 | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo,

es geht um folgendes. ein pferd für das ich mich interessiere wurde geröngt (5jährig) und nun kam folgender befund: lat. ausziehungen am strahlbein spitz beide vorderbeine.

hab jetzt schon mega viel im Internet recharchiert, aber eine genaue angabe wie schlimm das ist, was man machen kann, um einer weiterer veränderung vorzubeugen und wie stark das pferd belastet werden darf bzw was so ein befund üerhaupt für eine bedeutung hat, hab ich nirgends gefunden 🙁

Ich muss dazu sagen er geht absolut lahmfrei auch nach beugeprobe und auf engen wendungen.

was würdet ihr mir raten? ich würde gern eure meinungen dazu wissen. ich denke mit dem richtigen schmied lässt sich da was machen, da ich davon ausgehe dass diese veränderung aufgrund schlechter hufpflege basiert.

lg

(39) comments

Add Your Reply
>