Gleichbein " rubbelt"??

By Hannes | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Hallo,

Hannes bekam letzten Freitag seinen neuen Sattel, der echt perfekt paßt. Da es zeitlich nicht ganz einzurichten war, hatte ich vorgestern dann die Ostheopatin da. Bis auf die Zähne, die er am Donnerstag gemacht bekommt, war der Kleine Kerl ansich top i.O. nur – vorne links das Gleichbein läuft nicht glatt, sie sagt, es “rubbelt”. ?(

Damit bin ich nun echt überfordert. Sie möchte, das ich mit ihm in die Klinik fahre und es röntgen lasse, was ich auch nächste Woche machen werde, aber unglücklicherweise hat er sich in der Nacht zu gestern vorne links sein Eisen abgetreten. Der Schmied kommt morgen früh zum reparieren.

Nun habe ich aber auch gelesen, das solche Pferde am besten ohne Eisen laufen sollen, oder Korrektureisen bekommen!

Er lahmt nicht, es ist nichts geschwollen, oder heiß, oder zeigt er sonst ihrgendwelche Anzeichen von Schmerzen. :no:

Ich möchte einfach mehr Hintergrundwissen über diese Gleichbeinsache sammeln und hoffe auf Erfahrungsberichte von Euch!

Danke und viele Grüße!

(1) comment

Add Your Reply
>