Kniescheibe macht uns Ärger

By Virginie | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Guten Morgen 😉

Wir haben nun ein neues Problem: Rubi's Kniescheibe macht uns Probleme. Zwar nicht im Alltag, Ausreiten oder lockeres Reiten aber sobald wir an gewissen Lektionen arbeiten, hemmt seine “steife Kniescheibe” die Bewegung (wir arbeiten gerade an den 2er Wechsel und es klappt und klappt nicht ;( ).

Ostheo war da und konnte einfach eine gegebene Schwäche erkennen aber kein echtes Problem, Sattler war da und führt ein Paar Korrekturen am Sattel noch durch, Akupunkteur war auch da, war aber auch nicht findig, ausser dass es ein gegebene Schwäche von seinem Körperbau ist. Auch mit RL haben wir an diverse Übungen gearbeitet um ihn da zu lockern, bisher leider ohne Besserung oder Erfolg 🙁 Nun frage ich mich, ob es gewisse Übungen gibt, sowohl unter dem Sattel als auch am Boden, die uns helfen an seine vorhandene Schwäche zu arbeiten.

Vielleicht habt ihr ein Paar gute Tipps, die wir noch nicht probiert haben oder nicht kennen?

Vielen Dank! 🙂

(18) comments

Add Your Reply
>