Augenentzündung, sofort TA?

By Mia | Augenkrankheiten

Hallo Ihr,

gestern sah das eine Auge meiner Stute auf den ersten Blick etwas feuchter aus als normal, so dass ich mir das mal näher angeschaut habe. Das Fell unterhalb des inneren Augenwinkels ist leicht verklebt gewesen und sie hatte im Auge auch ein wenig “Schleim”. Hat mich an eine leichte Bindehautentzündung beim Menschen erinnert. Ob sie in dem Auge lichtempfindlicher war als im anderen oder nicht, war ich mir nicht ganz schlüssig. Ansonsten sah alles normal aus.

Frage: Sofort den TA her, oder gibts ne Chance, dass das in den nächsten Tagen von allein besser wird? Irgendwelche von anderen empfohlenen Salben drauf machen will ich eigentlich nicht, weil wenn das die falschen sind hat man ja direkt ein Problem, wenn der TA dann doch noch kommen muss und was anderes verschreibt (das hatte ich bei mir schonmal… war nicht schön und die Heilung hat doppelt solange gedauert).

LG, Mia

(61) comments

Add Your Reply
>