Dickes Auge…

By Fürstenberg | Augenkrankheiten

Nun hat der Zausel Auge :doh:
Gestern Abend beim Reinholen, fiel mir auf, dass das untere Augenlid minimal geschwollen war. Ich hoffte auf einen Stich, da der Zasuel das Auge ansonsten normal offen hatte und munter aus der Wäsche schaute. Gab ein paar Tropfen Euprhasia ins Auge und düste heim.
Heute morgen hatte der Zausle dann das MEGA Matsch-Auge. Schaute aus wie Quasimodos großes Bruder 8|
Habe direkt den TA angerufen, der eine Stunde später kam.
Diagnose: nach Überprüfung mit dem Gelb-Grünem Gel und Ausleuchten: Lid-Bindehautentzündung
Die Medikamentengabe war dann schon eher der Hammer: Corsison gespritzt, Metakam ins Maul, Salbe ins Auge :seufz:
Ist das der normale Gang bei “Auge”?
War nicht “mein” TA aus der Gemeinschaftspraxis, sondern so ein alter Brummbär… musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen :wacko:

Nun hat er Maskenplicht und soll sich nicht Jucken (ne ist klar…).
Habe hier von ner Boxennachbarin ne Maske aus Kunstleder, einseitig komplett verdunkelt. TA sagt, muss nicht unbedingt 100% dunkel sein, wäre aber optimal. Aber ich kann dem Zausel bei 30 Grad doch kein schwarzes Gummikondom über den Kopf ziehen – der kollabiert hat… :seufz:

Auf der Weide hatte er seine USG Fliegenmaske auf, aber nicht bis zum Ende des 2-stündigen Weidegangs :maul: , dabei ist die schon aus so einem Sleelzy Material zum über den Kopf ziehen, damit sie nicht direkt ausgezogen wird… Beim Reinholen stand er dröppelig da und hatte Kopfweh, der Trottel. In der Box, erneut mit Maske, war er munter.
Was für Masken halten bei euren Entfesselungskünsterlen?
Der Zausel geht ohne Halfter auf die Koppel (das hält nämlich auch nicht lange am Kopf und durch Spielereien mit dem Kumple reiben sich immer die Jochbeine davon auf).

Habe jetzt vorhin bei Nice Tec noch eine Maske bestellt – gibt es hier Erfahrungswerte?

Noch ne Frage: Das Auge juckt. Aber durch das Scheuern am Vorderbein wird das Lid gereizt und neue Keime ins Auge transportiert… Ich hoffe, die Salbe nimmt dne Juckreiz. Kann ich sonst was tun? Bringt es was, die Vorderbeine 1-2 mal am Tag mit Octinisept oder Kodan einzusprühen? Dann sind die wenigstens nicht so “dreckig”.

Hilft kühlen? Dann packe ich dem Zausel ab und an den Kühlpack aufs Auge?
Bringt Euphrasia zusätzlich Linderung?

(21) comments

Add Your Reply
>