Allergietest – welchen Test wählen? Und Erfahrungen mit Desensibilisierung…

By Fürstenberg | Atemwegserkrankungen, Allergien

Mein Pferd reagiert auf verschiedenste Dinge allergisch 🙁 ,
einige konnte ich imm Ausschlussverfahren ja schon herausfinden… aber nachdem er nun wieder eine allergische Reaktion, dieses mal scheinbar auf irgendetwas Stechendes hatte, würde ich nun gerne einmal efahren, auf was der Zauel denn nun allergisch reagiert, vielleicht kann ich den Kontakt mit dem einen oder anderen Auslöser ja irgendwie minimieren.
Welche Test habt ihr denn machen lassen und wie aussagekräftig waren die Ergebnisse?
Laut meines TA gibt es zwei Verfahren: einen günstigen Test zur groben Eingränzung und einen teuren, der die genauen Allergene bestimmt.

Letzteren braucht man, um eine Desensibilisierung zu starten.
Meine Frage hierzu: Lohnt sich das? Wie ist der Erfolg? Welcher Aufwand und welche Kosten kommen auf mich zu?

Danke :seufz:

(19) comments

Add Your Reply
>