Haffi mit Stauballergie, brauche mal euren Rat !!!

By Tina67 | Atemwegserkrankungen, Allergien

Hallo ihr lieben 😛
Ich brauche mal euren Rat.
Mein Haffimix “Lucky” hat seit einiger Zeit Probleme mit den Atemwegen. (Stauballergie)

Diesen Winter hatte er mit Husten mächtig zutun, da die Ernte 2010 auch
nicht so besonders war. D.h. staubiges Heu etc. Ich habe Unmengen an ACC
und Equipulmin gebraucht.

Da ich mein Pony nicht verlieren möchte, hab ich kurzerhand auf Späne
umgestellt und das Heu wird immer vorher gewässert. (Fütterung aus
Heunetzen)

Ich muß dazu sagen, daß meine Ponys einen Stall haben, der Tag und Nacht
offen steht. Angrenzend ist ein Paddock, welches immer begehbar ist.

Selbstverständlich stehe ich regelmäßig mit meinem TA in Verbindung.

Auch bauen wir gerade ein Schleppdach, sodaß die Ponys über Sommer draußen bleiben können.

Er steht jetzt seit ca.3 Wochen auf Spänen und es hat sich deutlich
gebessert. Er hustete nicht mehr, die Atmung wurde wieder gleichmäßig
und ich war rundherum zufrieden.

Nun, seit gestern hat er mächtig viel Schnodder in der Nase. ?( Ich versteh das nicht. Husten hab ich ihn noch nicht gehört.

Bis jetzt war es immer so, daß er den Schleim abschluckte. D.h.Nasenausfluß war nicht vorhanden.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben??? Morgen kommt mein TA vorbei. Malsehen, was der sagt.
Auch spare ich gerade für einen Ultraschallvernebler….

Bin irgendwie im Moment etwas ratlos.

LG Tina

(49) comments

Add Your Reply
>