Kontaktflüssigkeit für Ultraschallvernebler

By Andalusine | Atemwegserkrankungen, Allergien

Hallo zusammen,

da einige von Euch hier auch einen Ultraschallvernebler haben, hätte ich da gerne mal ein Problem, bzw. eine Frage 😉 . Ich habe den Kegel KU 2000. Dieser wird im Verneblertopf mit Kontaktflüssigkeit gefüllt, darauf kommt dann der Becher für die Medikamente. Und genau hier frage ich mich….was ist diese Kontaktflüssigkeit genau? Auf der Plastikflasche ist nirgendwo eine Angabe der Inhaltsstoffe, will meinen ich vermute stark, dass es einfach nur destiliertes Wasser ist :denk: . Hintergrund der Frage ist ganz klar….wenn es wirklich nur dest. Wasser ist, käme ich Welten günstiger, wenn ich den großen Kanister hole, anstatt immer wieder die teure Kontaktflüssigkeit beim Hersteller zu bestellen.

Hat jemand eine Ahnung, oder anders gefragt, womit füllt Ihr Eure Verneblertöpfe?

Freue mich über Antworten 😉

LG Ines

(24) comments

Add Your Reply
>