Mögliche Inhalationslösungen

By Ploco | Atemwegserkrankungen, Allergien

Ich habe mal eine Frage, da ich mir nunmehr einen Inhalations-Kompressor gekauft habe und mich diesbezüglich komplett auf Neuland befinde. Mit meinen Tierarzt habe ich bereits 2 Mal telefoniert und er meinte eine Kochsalz-/Cortisonlösung sei für Ploco empfehlenswert; er kommt aber nächste Woche Montag und schaut sich Ploco noch einmal an. Von Kräutern etc. hat er allerdings relativ wenig Ahnung – so sagt er – und ist der Meinung, daß diese lediglich vorbeugend als Kur eingesetzt etwas nützen.

Fakt bei Ploco: Atemnot mit 1-3 x Husten ohne Schleim, einen Tag mal mehr, einen Tag mal weniger und manchmal gar nicht ! :nix:

Meine Frage nun, was kann man noch zum Inhalieren nehmen auf nicht reizender Kräuterbasis (sein Kehlkopf ist lt. Endoskopie leicht gereizt) ?

(60) comments

Add Your Reply
>