Seltsamer Husten – TA ratlos

By Helios | Atemwegserkrankungen, Allergien

Hallo,

die Stute einer Freundin hat seit ca. einen knappen Jahr immer wieder einen rätselhaften Husten. Es sind immer nur ein oder zwei kurze “Huster”, dann ist es wieder ne Weile gut. Sie fiebert nicht und hat auch keinen Nasenausfluss. Kommt im Stehen und auch während allen Gangarten vor, der TA war bereits 3 oder 4 mal da, auf die Mediaktion hin wurde nichts besser. Allergien wurden ausgeschlossen, Lunge und Kehlkopf sind völlig in Ordnung. Ich kann noch dazu sagen, die Stute stand bis vor einem guten Jahr immer in Boxen, 3 Monate, nachdem sie in den Offenstall eingezogen ist, fing das mit dem Husten an.

Vielleicht hat jemand hier sowas schon mal gehabt, wir sind mit unserem Latein am Ende.

Viele Grüße

Uschi

(54) comments

Add Your Reply
>