Noch mal ein paar Fragen zum Cushing…

By jaara2008 | Allgemein, sonstiges

1. Meine Stute bekommt seit Jahresbeginn täglich zwei Tabletten Prascend. Die Schwitzerei hat damit nachgelassen, ist aber nicht wirklich ganz weg. Fellwechsel findet von alleine fast überhaupt nicht statt – ich habe sie mittlerweile geschoren. Ist das normal? 8|

2. Auch nach dem Scheren läßt der Juckreiz leider überhaupt nicht nach. Ihre Haut ist EXTREM schuppig. Neue Krusten (die sie unter dem wahnsinnig dicken und dichten Winterfell hatte) haben sich allerdings nicht mehr gebildet. Statt dessen sind die kahlen Stellen alle gut abgeheilt und das Fell wächst dort wieder nach. Gehören trockene Haut/Juckreiz überhaupt zu den “klassischen” Cushing-Symptomen??? Ich habe dazu nichts gelesen. ?(

3. Ist es wahr, daß man auch mit einem Cushing-Patienten wegen Hufrehegefahr mit den Weidezeiten bzw. auch mit dem Anweiden sehr aufpassen muß? Vom EMS ist mir das bekannt, aber vom Cushing bisher nicht. Auch hierzu habe ich noch nichts gefunden.

Weiß jemand etwas darüber? Ich danke Euch!

(16) comments

Add Your Reply
>