Weidepflege Nachsähen

By testadmin | Allgemein, sonstiges

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Projekt in der Uni, das sich mit der Pflege von Pferdeweiden beschäftigt. Es geht um die Neubesamung von Weiden, die sich auf die Ansprüche von Pferden spezialisiert. Dabei sind viele Aspekte wichtig! Ein Pferd sollte nicht einfach auf Kuhweiden grasen. Der hohe Proteingehalt, der für die Kuh hervorragen zur Milchproduktion geeignet ist, bringt oft Probleme wie Fettleibigkeit oder Hufrehe mit sich. Weitere Punkte sind zum Beispiel das Grasverhalten. Während eine Kuh die oberen Teile des Grases frisst, grast ein Pferd deutlich näher am Boden. Das bedeutet, dass die Wurzeln des Grases im Idealfall so weit unten wie möglich wachsen sollten um das Wachstum des Grases nicht zu stoppen. Die Firma dieses Produkts ist sehr auf die Forschung und Zusammensetzung von verschiedenen Grassorten spezialisiert und ist sehr erfolgreich im ‘Grasgeschäft' :).

Ich bemühe mich derzeit herauszufinden, ob dieses Produkt Potenzial auf dem deutschen Markt hätte und des Weiteren fand ich es in diesem Fall hilfreich.

Es wäre toll wenn ihr mich unterstützen könntet und dem Link folgt, der einen kleinen Fragebogen zum Thema enthält!

Vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbsup:

wech gemacht…

(1) comment

Add Your Reply
>