Bei ungünstiger Diagnose, was passiert mit euren Pferden?

By lindaglinda | Allgemein, sonstiges

ich würd gern mal ganz allgemein eine frage in den raum werfen…

sagt mal… ich las hier von irgendwem, daß das pferd halt nicht dressur gehen darf usw., dann jetzt eben, ein vierjähriger, der auch irgendwie nicht alles darf.

ich meine, es kann ja immer passieren, daß ein pferd, aus egal welchen gründen, mal frühzeitig platt ist. nun hab ich als beispiel einen acht- oder zehnjährigen und den kaufte ich mir einst, um als beispiel damit zu springen. nun darf der aber auf einmal nicht mehr springen.

für mich persönlich wäre die weitere haltung eines solchen pferdes nicht denkbar. ich würde nicht das reiten können, was ich möchte, also benötige ich ein neues pferd. wenn ich nun zufällig reich bin, kann ich den platten zwar eine weile in rente schicken, aber irgendwann muß man sich ja dann auch mal fragen, was das eigentlich soll. pferd ist platt und steht dusselig auf der weide rum und kostet geld.

gibt es im internet tatsächlich nur leute, die ihre reiterlichen ansprüche derartig zurückschrauben und womöglich nur noch mit dem platten pferd spazierengehen, nur, damit das pferd am leben bleiben darf?

ich bin da immer echt verwirrt drüber, denn im wahren leben hab ich in den ganzen jahren höchstens eine handvoll solcher leute kennengelernt… und selbst die hielten nicht 20 jahre durch. und so kanns ja kommen, wenns dumm läuft…

:denk: :nix:

(223) comments

Add Your Reply
>