Löwenzahn bei Nierenproblemen?

By Kyra | Allgemein, sonstiges

Rate this post

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Mir ist schon vor einigen Wochen aufgefallen, daß mein alter Wallach vermehrt Löwenzahn frisst. Er sucht ihn regelrecht
und verschlinkt ihn. Ob Blüte, Stengel oder Blätter, alles wird aufgesaugt. Große Gedanken hab ich mir darum gar nicht
gemacht, es ist mir nur aufgefallen. Ich dachte halt, er mag es einfach gern. :nix:

Nur hab ich gelesen, daß Löwenzahn die Nieren reinigen soll. Und mache mir so meine Gedanken, ob mein Pferd sie vielleicht
nicht nur wegen seiner Verfressenheit abrasiert. Man hört ja nun auch oft, daß Pferde bei bestimmte Erkrankungen, die
entsprechenden Heilpflanzen bevorzugen. Kann es beim Löwenzahn sein, daß mein Wallach Nierenprobleme hat und deshalb
vermehrt Löwenzahn frisst? ?(

Hat jemand damit Erfarungen?

Gruß

(3) comments

Add Your Reply
>