Splitter im " Nacken" – entzündet?

By jaara2008 | Allgemein, sonstiges

Ich habe meinem Pferdchen gestern einen knapp 1 cm langen Splitter aus dem “Nacken” (also ganz oben am Hals) gezogen. Die Stelle war gestern geschwollen und sie wollte auch gar nicht, daß ich da drangehe. Naja, dachte ich mir, warten wir mal ab, wie es morgen ist… Bei uns Menschen beruhigt sich sowas ja schnell, wenn der Fremdkörper erst mal raus ist.

Heute morgen war die Stelle nach wie vor geschwollen und druckempfindlich bzw ich hatte etwas Mühe überhaupt nachzugucken, weil es ihr anscheinend weh tut. Ansonsten ist das Pferd guter Dinge! Ich neige in solchen Fällen gedanklich gerne zu irgendwelchen Schreckgespensten (Abszeß?).

Was meint Ihr, wie lange kann ich abwarten, wie sich das entwickelt?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Britta

(9) comments

Add Your Reply
>