Geschwür am Bauch

By testadmin | Allgemein, sonstiges

Hallo ihr alle!

Mein Pferd hat sein einer Weile einen geschwulstartigen Knubbel am Bauch. Beim Reiten etc stört er nicht weiter, allerdings würde es mich schon interessieren, was es genau ist. Kann mir da jemand helfen? Zur Erklärung: es hat einen Durchmesser von ca. 2cm und ist so grau/schorfig/krustig.

Ich hab mich schon eine bisschen umgehört. Ist das eine Talgdrüse? Oder ein Lipom? Irgendwo stand auch was mit Dassellarven?

Ach ja und das fällt mir grad noch ein. Der große Knubbel ist vor ein paar Tagen abgegangen, den muss er irgendwie beim Wälzen abgescheuert haben. Die Stelle ist jetzt immer noch so grau und krustig. Ein bisschen geblutet, bzw. geeiert hat es noch, wenn man ein bisschen draufgedrückt hat.

Muss ich da noch irgendwas machen?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße!

(2) comments

Add Your Reply
>