Hengstverhalten?!

By Raglan | Allgemein, sonstiges

Habe mal eine blöde Frage 😀

Mein Junghengst steht bei mir im Außenstall, da ich eine Stute im meinem “Hauptstall” stehen habe. Mein Außenstall ist so angelegt, dass jeweils zwei Box nebeneinander sind getrennt durch eine Stallgasse, also vier Boxen ingesamt (zwei aber leer). Nun ist es so, dass ihm gegenüber unser alter Ponyopa (28 Jahre) steht. Da von dem nun wirklich keine sexuelle Energie mehr auszugehen scheint, wird er von meinem Hengst im Alltag ignoriert. Nur, wenn ich mich in die Box vom Pony begeben, dann macht er voll das Theater mit Schreien und Schweifschlagen, als ob ich ihm eine rossige Stute vor die Nase gestellt hätte :nix:

Mich stört das Verhalten jetzt nicht, aber ich frage mich einfach, warum er das macht bzw. nur “aufwacht”, wenn ich in diese andere Box gehe?! Bevor Fragen zur Haltung aufkommen…er ist nur Nachts in der Box, tagsüber steht er mit meinen Wallachen zusammen und ist da vollkommen unkompliziert

LG

Becky

(25) comments

Add Your Reply
>