Unterkühlung?

By testadmin | Allgemein, sonstiges

Hallo!
Mich beschäftig da mal die Frage, ob ein Pferd bei 8°C Lufttemperatur Unterkühlung bekommt?

Zum bekannten Hintergrund:
Die Stute gehört Verwandtschaft von mir und wird in Kürze 27 Jahre alt.
Gestern riefen mich deren Nachbarn an und fragten nach den Telefonnummern meiner Verwandten.
Die Stute würde seit über einer Stunde auf der Wiese liegen und konnte nicht mehr aufstehen.
Zu dem Zeitpunkt war weder klar, welche der beiden es war noch warum.
Nachdem schließlich geklärt werden konnte, ob der TA benachrichtigt werden durfte ging es dann mit
der Diagnose recht flott. Die Diagnose lautete: totale Unterkühlung durch das lange Liegen.

Aber das kann meiner Meinung nicht die Ursache zum Liegenbleiben sein – oder?
Da wird doch sicherlich etwas anderes hinterstehen – sonst wäre sie doch aufgestanden?!

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich selbst nicht vor Ort war.
Mich beschäftigt das ganze einfach, da ich die Stute auch schon seit über 20 Jahren kenne.

Vielen Dank schon mal…

(4) comments

Add Your Reply
>