Zeitlicher Auf- und Abbau der Rückenmuskulatur

By Sky0202 | Allgemein, sonstiges

Hallo,

immer wieder lese, höre ich, dass einige Pferd innerhalb von wenigen Tagen sich im Rücken signifikant verändert haben.
Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren?
Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?
Ist ein Muskelab- oder aufbau denn so schnell möglich, dass man innerhalb weniger Tage eine Veränderung sehe kann…oder entsteht dieser Eindruck durch ein möglichweise verändertes Gangbild, Lockerung der Muskulatur etc. ?
Natürlich sind mir die Theorien bezüglich des Muskelaufbaues beim Menschen bekannt. Würde ich diese auf das Pferd anwenden, wäre ein Muskelzuwachs oder Muskelabbau in solch kurzer Zeit nicht möglich…daher interessiert mich, ob es beim Pferd anderes sein kann, da immer wieder Menschen berichten, dass sich der Rücken ihres Pferdes innerhalb von nur 7 Tagen so verschlechtert hat, dass der Sattel nicht mehr passen würde… :nix:

Vielen Dank für eure Berichte.

(25) comments

Add Your Reply
>