Pferd bei Boxenhaft ruhig stellen? - DRINGEND-

By Conny | Allgemein, sonstiges

Hallo Ihr Lieben,
nun brauche ich ganz dringend eure Hilfe!
Gibt es eine Möglichkeit ein Pferd bei absoluter Boxenruhe ruhig zu stellen? Gerne auf pflanzlicher Basis!
Hier die Mini- Version:
Meine Princess ist vor genau 4 Wochen in der Reithalle schlimm gestürzt. Da sie danach schlimm lahmte, das Bein hinter sich wegstreckte und der Huf nur noch umklappte und das Pferd nur noch im Hahnentritt ging, wurde auch unverzüglich ein TA hinzugezogen. Seine Diagnose war ein Sehnenabriss der Strecksehne im linken Hinterbein. Weiter wurde gesagt das diese problemlos wieder zusammenfindet und hat meine Stute zu 2 MONATEN absoluter Boxenhaft verurteilt!
Drei Wochen waren für sie akzeptabel, aber seit einigen Tagen merke ich eine deutliche Veränderung. Princess springt und hüpft nur noch in ihrer Box herum und zeigt zunehmend ein aggressives Verhalten. Leider artete das heute aus und sie hat zugeschnappt. Die Stallhilfe die jeden Morgen ihre Box mistet, hat sie so stark gebissen, dass diese zum Krankenhaus musste. Glücklicherweise keine ernsten Verletzungen.
So langsam entwickelt sich Madame zur Tickenden Zeitbombe. Mein eigentlicher Tierarzt kann leider erst am Freitag Mittag kommen und dann wird auch Ultraschall gemacht, was der andere TA nicht für nötig hielt… Ich glaube nämlich nicht wirklich an den Sehnenabriss!
Hat irgendeiner eine Idee???

(62) comments

Add Your Reply
>