Schlapp bei warmem Wetter

By jaara2008 | Allgemein, sonstiges

Sind Eure Pferde auch so müde und angestrengt bei dem doch recht warmen Wetter, das wir jetzt noch einmal haben?

Den Kleinen macht es anscheinend nichts aus, die sind munter wie eh und je. Aber meiner alten Stute, die wegen ihrer geschädigten Lunge sowieso schon 18-20 Atemzüge in der Minute hat, machen die Temperaturen wirklich zu schaffen – gerade weil sie auch schon wieder so einen Pelz hat.

Die Fohlenmama, die jetzt wieder mit leichter Gymnastik anfängt, hat gerade beim Reiten ziemlich geschwitzt, obwohl sie nun wirklich nicht viel tun musste.

Und unsere Omi hat mit ihren 31 Jahren richtig zu kämpfen: Sie frisst sehr unlustig und selbst das In-der-Gegend-Herumstehen ist ihr schon zu viel.

Ergeht es Euren Pferden auch so? Was macht Ihr, um ihnen zu helfen?

Liebe Grüße an diesem wundervoll sonnigen Wochenende!! 😉

(29) comments

Add Your Reply
>