Berührungsempfindlich ???

By Lotty | Gesundheit

Hallo,
wollte mal fragen, ob einer von Euch auch Erfahrungen damit hat?
Meine Friesenstute wird im Moment äußerst zickig :seufz: , wenn ich sie im Bereich der Flanken Berühre. An putzen gar nicht zu denken, legt die Ohren an u fängt an mit dem Hinterbein zu drohen. Hat sie vorher nie gemacht, konnte ohne nachzudenken, meine Tochter unter dem Bauch herlaufen lassen. im Moment gar nicht dran zu denken?? Auch im Brustbereich ist sie empfindlicher geworden. Auch da legt sie die Ohren an und will dem entfliehen :seufz: .
Jetzt Suche ich danach was ein Auslöser sein könnte:

Sie ist dieses Jahr besamt worden, laut TA jedoch nicht tragend, hat aber die Bauchform etwas verändert.
Bereich rechte Flanke etwas gebäult.

Steht neben ner Sute, die Dauerrossig ist u ihre Schlecht Laune an allen rauslässt, egal ob Mensch oder Tier. Die Stute
zeigt im Flanken Bereich ähnliche Berührungsschmerzen. laut TA wäre bei meiner aber alles ok, da sie ja regelmäßig rossig war.

Sie hatte ende Sept. einen Unterstützungsband-Anriss -> könnte es auch von einem Bewegungsmangel her kommen ??

Bitte euch, wenn jemand so etwas kennt mir zu antworten, da ich ratlos bin. :nix:

LG
Caroline :seufz:

(11) comments

Add Your Reply
>