Keine Energie

By Darco | Gesundheit

Huhu!
Also vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Mein Dicker ist jetzt 15 Jahre alt. Er gehörte noch nie zu der Sorte Friese, die gerne von alleine läuft. Er wollte schon immer geritten werden. Aber seit ein paar Wochen ist es extrem schlimm. Meine Muskeln werden immer mehr vom ganzen Treiben und das ist ja nicht Sinn und Zweck. Als erstes will ich jetzt mal ein Blutbild machen lassen. Dann habe ich gehört, dass das Müsli bei uns im Stall nicht so toll sein soll. Er bekommt Müsli und Hafer. Morgens und abends je eine Schippe, den ganzen Tag Heu auf der Koppel und er wird 6 Tage die Woche bewegt. Hafer bringt bei ihm garnichts. Als ich ihn neu hatte haben wir die Ration auf bis zu 5 Kilo/ Tag gesteigert und er hat beim Reiten noch geschnarcht. Weiß von euch jemand, wie ich ihm mehr Energie zuführen kann? Er ist nicht der Schlankeste, also nix was dick macht. Kennt jemand ein gutes Energie Müsli? Bin für jeden Tip dankbar, denn so macht das Reiten keinen Spaß!
Vielen Dank im Voraus!
LG Annika!

(33) comments

Add Your Reply
>