Futterfrage

By testadmin | Gesundheit

Hallo an alle Friesenfreunde,

mir stellt sich seit längerem die Frage , “Was soll ich meinem Friesen füttern? ?( ”

Wie und was füttert ihr und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Ich frage aus dem Grund , mein Dickerchen hat ziemlich mit Mauke zu kämpfen und alle versuche diese zu bekämpfen sind bis Dato erfolglos. Letzte Maßnahme war, Impfung gegen Pilz und eine zusammengestellte Maukesalbe die zwei mal tgl. dünn aufgetragen wird.(Inzwischen ist auch eine leichte Verbessung zu sehen) 🙂

Nun habe ich schon mehrmals gelesen, die Ursache könnte auch mit der Ernährung zusammen hängen. Er bekommt gequetschten Hafer/Heu/Stroh als Einstreu und jetzt auch wieder Koppel.Natürlich auch etwas Möhren und Äpfel oder Banane.Jetzt würde mich mal interessieren wie/was ihr füttert und ob eure Schwarzen Perlen auch mit Mauke zu kämpfen haben oder eher nicht… und vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Anregung oder einen Tip für mich.

Danke schon mal für die Mühe!

(14) comments

Add Your Reply
>