Wie viel Futter ???

By testadmin | Gesundheit

Halli Hallöle,

Vorgestellt hab ich mich jetzt ja schon also fange ich mal mit der ersten frage an euch an und hoffe bei euch mehr zu erfahren. ich habe einen Friesen der jetzt 2 Jahre wird im April und der steht im Offenstall mit vielen Fohlen und Jährlingen und kleinen Ponys zusammen ( wo alle unter durch laufen bei ihm 😀 ) er ist ein sehr Schlanker Friese aber für sein Alter auch sehr groß er ist jetzt 156 cm ( frisch gemessen ). Meine Stallbesitzerin hat mich angesprochen und meinte das ich meinem Friesen zu viel Futter geben würde. Und daher an euch die frage ist das zu viel oder was meint ihr er bekommt von St.h….. Strucktur Energetikum 400 g und von Nö…Leicht 400 g also 800g pro Mahlzeit Morgens und Abends klar ein Apfel oder paar Möhren eben. Ich muss aber auch dazu sagen das er nicht freie Verfügung über Heu hat das bekommt er auch nur Morgens und Abends und über Tag von mir ne Extra Portion da die kleinen Ponys sonst Platzen würden. Mineralleckstein hat er und geht auch sehr gut dabei. Arbeiten tu ich nicht mit ihm das wollte ich erst nächsten Sommer Anfangen also mit Bodenarbeit. Aber Spazieren gehen wir gerne mit unseren Hunden.

Würde mich freuen wenn Ihr mir was dazu sagen könntet.

LG Sweety

(134) comments

Add Your Reply
>