Mein Friese ist plötzlich, vor allem an den Beine grau geworden u baut gerade total ab! Warum?

By Williwonka | Gesundheit

Hallo, mein Friese ist jetzt 13 Jahre alt, wir gehören schon seit 11jahren zusammen und in der zeit sah er noch nie so schlecht aus wie jetzt.
Ich muss dazu sagen das wir Anfang des Jahres umgezogen sind, standen bis dahin immer am gleichen Stall, er hatte bis zum Umzug nix schwerwiegendes, alles gut soweit. Wie gesagt dann sind wir umgezogen und seit dem hatte er eine leichten reheschub vor ein paar Monaten und eine leichte Kolik, damit hatte er nie Probleme. Außerdem ist er seit dem Umzug vor allem an den Beinen total grau geworden!? es kommt im Moment alles zusammen … Er sieht im Moment voll schlecht aus, hat total abgebaut, d.h. Er war nie zu dünn immer schön runder brötchenpopo, und jetzt Knochen zu sehen auf der Kruppe, außerdem hat er keine schöne oberlinie mehr, bald wird der Sattel nicht mehr passen. Mach mir sorgen, kann das sein oder hat das schonmal jemand erlebt das euer Pferd vielleicht mit der neuen Umgebung, dem stallwechsel nicht zurecht gekommen ist? An Futter bekommt er nasses Heu steht auf Spänen bekommt zwischendurch aber auch etwas Stroh zu fressen, Kraftfutter bekommt er seit dem reheschub keins mehr. Ein mineralleckstein hat er in der Box, und er kommt den halben Tag auf ein paddock u die andere Hälfte mit Fressbremse auf die Wiese. Kann er wirklich so sensibel sein und so auf dem umgebungswechsel reagieren?

(28) comments

Add Your Reply
>