Geschwollene Fessel

By Wildblume | Bewegungsapparat, Lahmheiten

Diese Seite bewerten

Hallo!
Ich war gestern bei meiner RB als mir aufgefallen ist das ihre Fessel geschwollen ist. Ich hab sie herumgeführt und sie wollte das Bein nicht belasten. Die Fessel war heiß. Ich hab sie abgespritzt und dann in die Box gestellt. Die Besitzerin interessiert das nicht, das Pferd kommt wenn es gut läuft 4mal im Jahr zum Hufschmied weshalb ihre Hufe auf einer Seite hoch, auf der anderen Seite schon abgelaufen sind. Bis jetzt war das noch kein Problem aber seit gestern mache ich mir ernsthafte sorgen. Deshalb habe ich mir vorgenommen mich so oft es geht um sie zu kümmern aber was kann ich außer Abspritzen noch für sie tun? Eine Bandage drumwickeln? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, Grüße!

(44) comments

Add Your Reply
>