Gerste füttern???

By testadmin | Fütterung

Hallo liebe Pferdefreunde,

ich bin 16 Jahre und besitze seit 2 Jahren einen Hannoveraner. Er wird in der Woche sehr oft bewegt,d.h. fast jeden Tag stehen entweder 1 stündige Dressurübungen auf dem Platz oder in der Halle , oder 1-2 stündige Geländeritte an. Er ist ein Pferd das schnell abnimmt, obwohl er ausreichend und sehr viel zu fressen bekommt (er hat den größten Berg voll Heu und den vollsten Eimer mit Kraftfutter im Stall).Ich füttere ihm zur Zeit an Kraftfutter, Müsli, Mais und ab und zu Gerste. Jedoch habe ich gehört in Gerste wäre sehr viel Eiweiß drinnen und man müsste damit aufpassen, was haltet ihr davon und habt ihr evt. Fütterungstipps für mich???

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Freue mich auf Antworten

Danke 🙂 :attack:

  • Andrea S. sagt:

    Hallo Didi,

    nutz mal die Suchfunktion;) Dann wirst Du bereits einiges zum Thema Gerstefütterung finden 🙂

  • larsibaby sagt:

    Hallo hier mal eine kleine Übersicht zu den Inhaltsstoffen von Getreide

  • >