Georg Wahl

By Talimeth | Nachruf

Diese Seite bewerten

Liebe Freunde,
schon am 04.11.2013 ist Georg Wahl im gesegnetem Alter von 93 Jahren von uns gegangen.
Geboren in Oberschlesien machte er früh als Reiter auf sich aufmerksam. Alois Podhaijski holte ihn während des zweiten Weltkriegs an die Spanische Reitschule. nach dem Krieg wurde er nach Österreich eingebürgert, um in Wien als bereiter arbeiten zu können. Er verlies die Reitschule, arbeitete einige Zeit mit Freddy Knie, machte sich selbstständig und arbeitete als Trainer. Einer seiner bekanntesten Schülerinnen war Christine Stücklenberger, mit der er 45 Jahre auch privat verbunden war. Er wurde wiederum an die Spanische Reitschule berufen und arbeitete dort von 1967-1971 als Oberbereiter.
Viele Ehrungen und Auszeichnungen wurden ihm zuteil.

Talimeth

(3) comments

Add Your Reply
>