Führanlage – Bodenbelag / Erfahrungen

By Sue | Archiv: Haltung und Pflege

Diese Seite bewerten

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte zum Thema Bodenbelag in der Führmaschine.

Wir haben unsere Führmaschine jetzt seit Mitte 2007, die ganze Zeit hatten wir diese Ecoraster mit Sand in der Führmaschine, tja mittlerweile kann ich diese Gitter einzeln aus der Führmaschine holen, die sind total durchgelaufen, brechen ab und so entsteht ein Loch nach dem anderen! :thumbdown:

Da es so nicht weitergehen kann benötigen wir nun einen neuen Boden, nur was ist da jetzt das richtige??? Verbundpflastersteine (Gummi) wurde uns davon abgeraten, da die Pferde ja doch in einer Kreisbewegung laufen und so die Gelenke zu stark belastet werden würden.

Eine weitere Möglichkeit die uns genannt wurde ist zu unten drunter richtig zu pflastern und darauf dann eine normale Tretschicht, da ist nun meine Angst, dass sich eben zu schnell eine Spur bildet und da meine Pferdis ja nicht die ganze Zeit gesittet Schritt gehen sondern da schon mal einen Bocksprung drin machen oder vom hinteren Gatter zum vorderen Gatter galoppieren :look: sie zu leicht ins rutschen kommen und hinfallen.

Was meint ihr dazu bzw habt ihr vielleicht eine ganz andere besser Idee???

LG
Sue

(4) comments

Add Your Reply
>