Friesenquadrille Stuttgart und Umgebung

By testadmin | Allgemein

Hallo liebe Friesenbesitzer und -reiter 🙂

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Nathalie, ich bin 23 Jahre alt, komme aus
Fellbach in der Nähe von Stuttgart und besitze seit 10 Jahren eine Friesenstute, mit
der ich sehr aktiv im Dressursport tätig bin. :attack:
Seit neuestem reiten wir auch bei der Friesenquadrille Ostalb mit und hatten am 18.09 2010 unseren ersten
Auftritt bei den Ellwanger Pferdetagen (Video des Auftritts bei Youtube zu sehen).

Nun ist es so, dass ich, bzw. wir nun immer weiter auf der Suche nach ambitionierten „Friesenreitern“ sind, die sich uns anschließen wollen, praktischerweise aus Stuttgart und Umgebung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich so viele Leute wie möglich melden, der Ausbildungsstand ist
hierbei egal, hauptsache man bringt viel Spaß und Freude mit :ja:

Liebe Grüße eure Nathalie

  • Avatar maurits sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=lbLHC7XCt9M diese hier? Das sieht recht ordentlich aus, schöne Vorstellung. :bravo: Vielleicht könnte das Tempo etwas frischer sein, vielleicht wäre eine weniger getragene Musikauswahl dem ebenso förderlich, aber das sind Kleinigkeiten. Ihr solltet aber darauf achten, dass auch weiterhin Reiter gleichen Ausbildungsstandes dazukommen (höher ist natürlich kein Problem), da sich die Gruppe stets nach dem schwächsten Reiter richten muss. lg maurits

  • Avatar Hanka1986 sagt:

    Hallo Maurits 🙂

    Ja, das ist das Video, und das mit dem Tempo und dem Lied stört mich auch ein wenig, aber da ich ja selbst erst seit einem
    Monat dabei bin hab ich glaub noch nicht so viel zu melden 😉
    Und das mit dem Ausbildungsstand, da hast du recht, da hätte ich mich vielleicht etwas
    genauer ausdrücken sollen, ich meinte damit nur, dass man nicht zwingend L-Niveau haben muss.

    Aber du siehst ja selbst, es ist sehr sehr schwer hier bei uns im Süden ein paar Friesen zu finden,leider 🙁
    Denn ich finde sowas wäre wirklich ausbaufähig und es macht riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig Spaß!
    Das merk ich schon immer an meiner Hanka, der macht das auch ganz viel Spaß und Abwechslung is immer gut.

    Also,wär wirklich klasse, wenn sich doch noch ein paar Leute zusammenfinden

  • Avatar wilonya sagt:

    Wie oft und wo trefft ihr euch denn?

  • Avatar Hanka1986 sagt:

    Wir treffen uns meistens Donnerstags im Reitverein Heuchlingen, ca. 2-3mal vorm Auftritt, damit alle gut vorbereitet sind.
    Morgen haben wir zum Beispiel einen Auftritt im Reitverein Hegnacht, beim Tag der offenen Stalltür.

  • >