Friesen Züchter II

By towonda | Allgemein

Diese Seite bewerten

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Friesen. Möchte mir dieses oder nächstes Jahr endlich diesen Traum erfüllen. Habe im Netz gestöbert und viel hier im Forum gelesen. Ein paar sehr tolle Pferde dabei. Ich kann die Händler und Züchter leider nicht einschätzen. Teilweise sprechen die Bilder und Videos zwar für sich. Also ganz ehrlich, ich bin total verunsichert. So viele schwarze Schafe, nach dem was ich bisher gelesen habe. Suche einen Wallach (wegen Offenstallhaltung) oder noch Hengst, so 3-5 Jahre alt, gerne schwerer Typ. Er sollte groß werden, da ich mit 1,80m auch nicht die kleinste (lange Beine..) bin. Ich dachte an ein Stckm so 1,67 +. Schwarznase gerne roh oder leicht angeritten. Hauptsache gesund, für alles weitere haben wir Zeit, es soll eine Lebensstellung werden. Meine Leidenschaft ist die Dressur, aber nur für mich, nicht für Turnier. Wo habt Ihr Eure Friesen her? Ich freue mich über Eure Nachrichten und Posts. Danke schon mal.

glg towonda

  • Avatar maurits sagt:

    Von wo kommst Du? Auf der Seite des DFZ http://www.df-z.de gibt es eine Verkaufsliste, wo einige Pferde nach Bundesländern sortiert angeboten werden. Ansonsten schreib mich mal per pn an, auch wegen der Verkaufsadressen, die Du so gesehen hast, vielleicht kann ich Dir helfen. lg maurits

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Hi Towonda, ja schreib mal aus welcher Ecke Du kommst 😉

  • Avatar towonda sagt:

    Danke für die schnelle Antwort, also ich komme aus NRW. Die Liste vom DFZ lmit den Verkaufsanzeigen habe ich letzte Woche und gestern abgeackert, sie ist leider nicht immer aktuell, bzw. die Größenangaben der Süßen fehlen, da es noch Fohlen waren, als sie eingestellt wurden.

    glg towonda

  • Avatar maurits sagt:

    Wo hast Du denn schon geschaut?

    lg
    maurits

  • Avatar towonda sagt:

    Haio, schreibe grad einen PN Roman an Dich :-), frage mich grade, wo ich nicht geschaut habe..

    glgl towonda

  • Avatar towonda sagt:

    @mauritz

    hast PN :-), keuch

    glg towonda

  • Avatar maurits sagt:

    Du auch :hech:

    lg
    maurits

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    ajaj……aus NRW biste bei der Mauerritze bestens aufgehoben 😉 :friend:

  • Avatar towonda sagt:

    Wie gut, dass ich vieeeel Zeit habe. Das ist echt nicht so einfach. Mauerritze ist auch aus NRW??

    glg towonda

  • Avatar olli13 sagt:

    ajaj……aus NRW biste bei der Mauerritze bestens aufgehoben 😉 :friend:

    Da unterschreib ich voll :thumbsup: :thumbsup:

  • Avatar towonda sagt:

    Danke, das macht mir Mut

    :attack: schon mal am probejückeln

    glg towonda

  • Avatar towonda sagt:

    Also , wenn jemand einen seriösen Züchter kennt, der einen Wallach XL zu verkaufen hat, dann freue ich mich über Nachrichten.

    Auch über eure Erfahrungen beim Kauf – insbesondere NRW – wäre ich dankbar, auch PN wenn der gute Ton gewahrt werden soll :thumbsup:

    Vielen Dank schonmal

    towonda

  • Avatar towonda sagt:

    Huhu, danke an alle, die mir geholfen haben, vor allen Dingen an Maurits :friend: :friend: :friend: .

    Sie hat mich erfolgreich verkuppelt. :hurra:

    Also, wenn möglich, kann hier geschlossen werden. 😉 😉 😉

    glg an alle towonda

  • Avatar aiso sagt:

    dann sage ich mal Glückwunsch :ja:

    LG.
    Peter

  • Avatar maurits sagt:

    es war kein XL-Wallach, sondern „nur“ ein Hengst in Grösse L, aber wo die Liebe hinfällt :love:

  • Avatar towonda sagt:

    hihi, naja wohl eher ein „M“- wirkt aber wie XXXXL vor allem seine Augen und diese Ausstrahlung :love: :love: :love: :love: .Und das mit dem wallach wird ja bald 😛 .

    glg towonda

  • Avatar maurits sagt:

    nee, L hat der schon, keine Sorge. Ausserdem wächst er noch. Was willste machen, bist eh unheilbar krank jetzt 😀

    XXXXXL im Herzen :love: ist er jetzt schon, oder?

    glg
    maurits

  • Avatar towonda sagt:

    :love: :hurra: :love: ja unheilbar verliebt :red: , rettungslos, schnüff-soooo ein süßer s..nickel 😀 . wachsen wird er noch, hat er mir versprochen, bekommt auch tolle weide und vieeeeel leckerlies….. und wenn nicht, ist auch zu spät. :hurra: ich mag den kleinen großen.

    glg towonda

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    Fotos!!!!!!!!!

  • Avatar towonda sagt:

    :love:

  • Avatar Puschelpfote sagt:

    Hi

    Schade ich seh kein Bild! :no:

  • Avatar träumel sagt:

    Fotos :hurra:
    …das geht nicht 🙁

  • Avatar Legolas sagt:

    Der Name kommt mir bekannt vor :denk: ….BILDER….. :na:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :bravo: jetzt gehts…
    der gefällt mir 🙂

  • Avatar towonda sagt:

    Danke träumel, puh mein erstes hochgeladenes Bild von meinem ersten eigenen Pferd. :hech:

    keuch 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :thumbsup: 🙂

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Sie hat mich erfolgreich verkuppelt. :hurra:

    Also, wenn möglich, kann hier geschlossen werden. 😉 😉 😉

    Ganz sicher nicht :irre: :irre: 😉
    Zumindest nicht, bevor wir nicht alles wissen 😀

    Gratuliere, stolzer Schwarzprotz:friend:

  • Avatar Puschelpfote sagt:

    Hi

    Prima!!! :thumbsup:
    Gefällt mir auch. Mit der Gefahr, dass ichs übersehen habe: wie alt ist er denn?

    OT:
    Bäh, wenn ich den Matsch sehe. Solangsam hab ich echt genug davon, ich will endlich Frühling!!! :motz:

  • Avatar towonda sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25533/ Danke, Danke, so das ist das zweite Bild. Sie sind noch von Februar, da wars noch viel matschiger… Du hast nix überlesen, puschelpfote. Habe nur ein Bild eingestellt, weil so lieb gefragt wurde, gehört ja eigentlich in die Vorstellung (kann man/mod das verschieben?). Parsi wird im Mai 4 Jahre. glg towonda

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 mach doch eine eigene Box für ihn auf bei Pferde ab 4 Jahre 😉 hat er doch verdient, als erstes eigenes Pferd :thumbsup:

  • Avatar Futtertante sagt:

    willkommen im friesen-fanclub 😀 .

    hübsches friesentier hast du da…

    GLÜCKWUNSCH :party:

    lg

    futtertante

  • Avatar Puschelpfote sagt:

    Hi

    Gute Idee Träumel! :ja:
    Dann können wir dich ganz viel ausfragen über den Kerle und du uns dafür mit mehr Bildern „belohnen“!!! :na:

  • Avatar towonda sagt:

    Euer Wunsch war mir Befehl 😀

    glg towonda

  • Avatar towonda sagt:

    und deshalb hab ich ihn bei Pferde ab 4 vorgestellt. Freue mich über Eure Rückmeldungen und werde versuchen, alles zu beantworten 😀 glg towonda

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Wiiiiie jetzt ???? :panik1: Haaaalt, Stoooooop!!!!!!!!!!!! :flucht: Schon wieder n neues Pferd – das gibts doch nicht!!!!!!!!!!!!! Wie aufregend!!!!!!! :resp: *auchwillmennogrummel*

    Euch Beiden alles alles Gute und viel Spaß miteinander!!!!!

    wünscht Britta

  • Avatar towonda sagt:

    Dankööööööö,

    habe auch 32 Jahre mindestens drauf gewartet :rolleyes: …..

    glg towonda

  • >