Fohlen 2012

By FlickaTaraLuna | Zucht

Nun haben wir schon fast märz und es hat noch so garkeiner berichtet ob er dieses Jahr nachwuchs
erwartet.
Vielleicht gibt es ja auch schon das ein oder andere 2012 Fohlen.

Meine tara ist auch wieder tragend fohlen müsste ende mai kommen.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • flyinghorse1 sagt:

    Unsere Stuten sind auch tragend. Mitte Mai ist es so weit. Also noch laaange warten… :daumen: 😉

  • Valsa sagt:

    Alma ist in ca. 4 Wochen dran. Sie eutert schon etwas auf. Bei Reunida wird es auch Mai.

  • anchy anchy sagt:

    Gott ,bin ich hier entspannt! 😀
    Freue mich aber schon super auf den Nachwuchs hier und hoffe auf reges Bildmaterial 🙂

    Anchy

  • Juliafientje sagt:

    Ohhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaa, wieder ganz viele Bülders von den Fohlis :love:

    Wir bekommen dieses Jahr leider gar keine Fohlen bei uns am Stall.

    Wir haben jetzt fünf 3 jährige da, die werden diesen Sommer eingeritten und zwei 2 jährige.
    Alles Tinker und Fjorde.

    Gerade die Fjordis sind als Babys echt süß :herz:

    Also, immer her mit den Bildern und Geschichten!!! :thumbsup:

  • ente sagt:

    ich rechne quasi jeden tag mit 🙂 horsetv ins schlafzimmer ist schon gelegt… sehr spannend 🙂

    lg nina

  • Leandra sagt:

    Bei uns im Stall ist das erste Fohlen für dieses Jahr schon geboren.
    Eine kleine süße Karabaghstute 🙂
    Hab aber leider keine Bilder 🙁

  • jaara2008 sagt:

    Bei uns im Stall ist das erste Fohlen für dieses Jahr schon geboren.
    Eine kleine süße Karabaghstute
    Hab aber leider keine Bilder

    Naja, jetzt aber hurtig welche machen!!!

    Die WB-Stute meiner Freundin bekommt Anfang April ein Fohlen von Riccione. Gespannt sind wir auch schon, aber das eigentlich ja auch schon seit der Besamung… :rolleyes: 😀 Auf jeden Fall ist im Bauch manchmal einiges los, ich glaube ja, das Kleine übt schon Galopp!

  • Leandra sagt:

    Hab zwar leider keine Bilder von der kleinen aber auf meinem Avatar sind die Eltern der kleinen zu sehen. Das hellere ist die Mutter und der dunklere ist der Vater. Das Fohlen hat die Farbe ihres Vaters geerbt 🙂

  • Valioso sagt:

    Hallo, das Bild ist recht klein so das ich es nicht wirklich erkennen kann. Ist das im Hintergrund Inturist?

  • Leandra sagt:

    Nein er heißt Pushkin.
    Intu ist leider 2008 gestorben 🙁

  • Beete sagt:

    Oh ich freu mich total auf Bilder 🙂
    Bei uns am Stall gibts auch 2 2-jährige.. aber die Stute wird im März 3 und der Wallach in den Sommerferien 😀

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    wir warten auf unser diesjähriges Fohlen, Entereza x Torero XV. Leider haben wir am Stall Funkloch, so dass wir Anavags tollen Birth Alarm nicht nutzen konnten. Grrrrr…ich werde wohl wieder im Stall schlafen, wenn der Harztropfen kommt. :rolleyes: Momentan gehe ich zweimal nachts raus, aber es scheint noch ein bisschen zu dauern. Termin ist am 9. März, aber ihr letztes Fohlen kam 9 Tage zu früh. Könnte ja wieder so sein. :daumen:

  • ente sagt:

    huhu adelheid,

    funkkamera, quasi außen an einem pfosten geht auch nicht? die teile bekommste inklusive nachtsicht sch für 39 öcken bei ibäh. wir haben direkt an den fernseher im schlafzimmer angeschlossen, dann musst du nachts nicht raus, sehr bequem das.

    lg nina

  • Valioso sagt:

    Intu ist leider 2008 gestorben

    Oh – das wußte ich nicht :seufz: . War ein toller Kerl. Er war damals einmal bei uns im Münsterland bei meiner Stute aber das ist Ewigkeiten her. Ich glaube 1997 oder so. Er war ein wirklich toller Hengst :herz: . Woran ist er denn gestorben?

    Wir erwarten dieses Jahr 6 Fohlen. 3 Lusos und 3 Araber Berber. Leider dauert es ja noch etwas mit den Babies. Die ersten werden Mitte/Ende mai erwartet. Wenn es doch nur schon so weit wäre :blinzel:

  • Leandra sagt:

    Ich weiß leider nicht woran er gestorben ist, ich hab ihn auch selbst nicht mehr kennengelernt da ich erst später dort angefangen habe zu reiten 🙁

  • Miss Sophie sagt:

    Uuuiiii, da ist er ja, der Fohlen 2012-Fred!!
    Hatte mich auch schon immer gefragt, wann der endlich erscheint und mich hat’s schon mehr als einmal in den Fingern gekribbelt, ihn selbst zu erstellen…. aber ich bin ja sooo ein geduldiger Mensch….

    Also lauern wir als erstes auf Ente’s Fohli? Auf was wrten wir denn da? Bunt oder Spanisch??

  • ente sagt:

    na wir warten zusammen mit adelheid 🙂

    spanisch wird’s

    lg nina

  • Miss Sophie sagt:

    Stimmt, Asche auf mein Haupt!
    dass der Termin auch schon so nah ist, hatte ich ganz überlesen….. aber wir haben ja quasi schon März!! Ahhh, die Zeit rast!

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo Nina,

    ich glaub, bis die Kamera hier wär, liegt das Fohlen im Stroh. :whistling: Wieso heißt Du Ente?

  • Silberkatze sagt:

    Unser Baby ist schon da ! „Aventura“ kam am Freitag dem 13.1. zur Welt und ist schon fleißig dabei die Welt zu entdecken :love:

  • traumel traumel sagt:

    :herz: sehr süß, Silberkatze!

    Adelheid – wie schauts aus ?? 🙂 Wie gehts der schwangeren, warm wirds ja jetzt :hurra:
    Fahre am 18.März nach schwaiganger Hengste schauen – wenns dann schon da ist :blinzel:

  • Quidam sagt:

    Wir wollten uns am 17.03 zum Hengste schauen treffen :eye:

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen:

    meiner Schwangeren gehts an sich super. Macht täglich Schwangerschaftsgymnastik und frißt wie ein Scheunendrescher. An sich wär sie ‚reif‘, aber es fehlen die Harztropfen…aber bis zur Hengstschau ist es allemal da.

    Silberkatze, herzlichen Glückwunsch! Was ist das denn für eins? :blinzel:

  • Silberkatze sagt:

    Danke schön :love: Ma und Pa sind beide P.R.E., das Baby selbst ein „Kind der Liebe“ 😉

  • jaara2008 sagt:

    DAS hab ich mich auch schon gefragt! :denk:

    Silberkatze, das Fohli ist ja seeeeeehr niedlich!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch!

    Edit: Irgendwie ist mein Zitat nicht drin, merkwürdig. Also: Das, was ich mich fragte, ist, wieso nina jetzt ente ist. :look:

  • ente sagt:

    nachdem mein bester aller gögas mir heute ph streifen mitgebracht hat, gehe ich nun völlig entspannt in mein heijabett – der wert liegt bei 8… also wir entfernt von irgendwas geburtigem 🙂

    lg nina

  • Norn sagt:

    Ph-Streifen sind echt Gold wert!
    Mir haben sie letztes Jahr gute Dienste geleistet und die Geburt genau am richtigen Tag angekündigt. Einmal Nachtwache und plumps war das Fohlen da! 😀

  • anchy anchy sagt:

    Silberkatze, das ist ja süß. Wird das ein Schimmel?

    Die Teststreifen sind klasse, aber man muß schon relativ spät am Abend messen, um den Moment wirklich abzupassen.Ich fiebere mit Euch allen mit. :hech:

    Anchy

  • ente sagt:

    ich hab gestern abend um halb neun gemessen…
    bin froh, dass mich madame da nun endlich ran läßt – jahaaaaa möhrchen sind toll!! 🙂

    bei morgane war das auch super zuverlässig. schauen wir mal.

    lg nina

  • nidoni sagt:

    Am 27.02 um 22:50 kam ein Hafimädel bei mir im Stall zur Welt. Drisena ist ihr Name und ich hoffe mal, ich darf sie hier auch zeigen, wenns nur ein Hafi ist 😉

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Na klar darfst du sie hier zeigen. Hier darf jedes Pferde Baby gezeigt werden egal welcher rasse.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Pferdekind :party: :party: :party:

  • Juliafientje sagt:

    Süß :herz:

    Was heißt denn nur ein Haffi? Erstens sind alle Fohlen süß und zweitens darf hier jede Rasse „gezeigt“ werden 🙂

  • anchy anchy sagt:

    Drisena ist ihr Name und ich hoffe mal, ich darf sie hier auch zeigen, wenns nur ein Hafi ist

    Also bitte mach doch Dein Pferd nicht selbst runter mit so einer Aussage :friend:
    Ein süßes Mädel und wie es scheint hat sie genügend Pelz für die Temperaturen draussen mitbekommen.

    Anchy

  • traumel traumel sagt:

    Wir wollten uns am 17.03 zum Hengste schauen treffen

    bekommst irgendwo PN 😀

  • Tidchen sagt:

    Silberkatze: das Fohlen ist ja echt total süß :love: :love: :love:

  • nidoni sagt:

    ok, neuer versuch, anderes browser.

    Ich mach mein Fohlen nicht schlecht, es sind hier ja nur wenige Hafis unterwegs. Steht ja auch oben im Banner das-spanische-pferd.de 😉
    also nix böse sein. :drink:

  • anchy anchy sagt:

    Steht ja auch oben im Banner das-spanische-pferd.de

    Hier trifft sich mittlerweile ALLES und ALLE sind für sich und besonders.

  • Loreley78 sagt:

    Hallo zusammen,

    wir warten auf unser diesjähriges Fohlen, Entereza x Torero XV. Leider haben wir am Stall Funkloch, so dass wir Anavags tollen Birth Alarm nicht nutzen konnten. Grrrrr…ich werde wohl wieder im Stall schlafen, wenn der Harztropfen kommt. :rolleyes: Momentan gehe ich zweimal nachts raus, aber es scheint noch ein bisschen zu dauern. Termin ist am 9. März, aber ihr letztes Fohlen kam 9 Tage zu früh. Könnte ja wieder so sein. :daumen:

    Ich bin gespannt und Du meldest Dich sofort :ja: ? Habe diesmal irgendwie ein Hengstchen im Gefühl. Naja, wir werden sehe und ist ja auch egal, hauptsache gesund sagt man ja so schön 😉

  • Dulzainera sagt:

    Juhu,

    Wir bekommen dieses Jahr 4 Kiddis… 1 Traki von Tycoon, 1 Friesenkind aber leider nur Einsteller und 2 Spanier :o)
    Das Friesenkind kommt als erstes. Die Mama hat anfang März Termin, leider weiß ich den genauen Tag nicht, da der Züchter etwas…naja.. :pinch: lassen wir das. Meine 3 eigenen Geplanten Fohlis kommen April-Mai :love:

    Lg

  • Wickie sagt:

    Wir warten auf zwei Isi`s.
    Das erste Fohlen müsste in 6/8 Wochen kommen, so genau wissen wir das nicht weil sie auf Island beim Hengst war, und unsere Kampfkugel ist
    Juni/Juli soweit.

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo,

    unser Stammhalter ist da: Am 10. März kam Indigo HAL auf die Welt. Mit einem Geburtsmaß von gut 1,10m und einer nicht ganz optimalen Lage hat er es seiner Mutter Entereza nicht gerade leicht gemacht, aber mit etwas Unterstützung verlief die Geburt ohne Komplikationen. Mutter und Sohn sind wohlauf. :hurra:

  • niphiem niphiem sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum schicken Stammhalter! Der ist ja drollig :love: Schön das alles reibungslos abgelaufen ist.

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Adelheid,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! Endlich mal ein Bub 😀 .. und was für einer!!! :blinzel:
    Kriegen wir noch mehr Bilder zu sehen? :blinzel: :daumen:

  • ente sagt:

    ich glaub, ich klau den in 6 monaten, hier auch noch mal, WAS für ein HAMMERFOHLEN!!!

    lg nina, die noch wartet

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Adelheid, auch hier noch mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Prachtburschen! :hug:

  • Valioso sagt:

    Herzlichen Glückwunsch :party:
    Ich kann zwar auf dem Bild nicht viel erkennen aber was ich sehe gefällt mir sehr gut :bravo:

  • AndalusierHaller sagt:

    Danke, Ihr Lieben. Beurteilungstaugliche Bilder habe ich leider noch nicht und da ich bis morgen auf Seminar fort bin, wird das mit den Fotos auch noch ein bisschen dauern.

    Nina, klauen gibts nicht. Zieh Dir selber eins. :eye:

  • Aragon sagt:

    Uiii, ein hübscher Brocken! Bleibt er schwarz?

  • Eclair sagt:

    Adelheid, auch von mir hier nochmal Herlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stammhalter… :hurra: Endlich mal wieder ein Hengst.

  • Wickie sagt:

    Glückwunsch, der ist ja klasse!!

  • AndalusierHaller sagt:

    Nein, der schimmelt. Bei zwei reinerbigen Schimmeleltern geht da irgendwie nichts anderes. :whistling:

  • Monty sagt:

    Boah, wie Klasse ist das denn? Der hat ja den Fress- Smilie auf der Stirn. :love: :love: :love:

  • AndalusierHaller sagt:

    @Monty: Stimmt! Wär mir gar nicht augefallen. 8)

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Boah, wie Klasse ist das denn? Der hat ja den Fress- Smilie auf der Stirn. :love: :love: :love:

    PACMAN 😀

  • anchy anchy sagt:

    Adleheid, an dieser Stelle auch noch mal meinen Glückwunsch zu diesem tollen Kerl. Der gefällt mir richtig richtig gut und ich würde ihn gerne mal in Bewegung sehen. :love:

  • AndalusierHaller sagt:

    PACMAN! *michwegschmeiß* 😀 Bewegen tut sich da noch nicht viel, Anchy, der Bub kann noch nicht mal traben. Allerdings gefällt mir sein Schritt. Irgendwann mache ich bestimmt ein Video, ich habe sogar heute Vormittag ein bisschen mitgefilmt, aber man sieht halt nicht viel außer wilde Volten eng gehüpft um Mama. Du kennst das ja. 😀

  • traumel traumel sagt:

    :love: :love: :love: :love: Adelheid, auch von mir an dieser Stelle nochmal
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bub!!!! :hurra:

    *undichweißimmernochwodeinStallwohnt*

    *unddennehmichauchinschimmelig*

    :whistling: 8)

  • jaara2008 sagt:

    *unddennehmichauchinschimmelig*

    Wieso DU? :eye: 😀

    Adelheid, vielen Dank für die schönen Fotos, der ist ja wirklich ganz schön toll!!!!! Aber: Falls Du gedacht hast, Du kämest mit diesen paar dürftigen Informationen um einen ausführlichen Bericht herum – vergiss es! :stein: 😀 😀

    mal telefonieren?

  • Cara sagt:

    Ja, da hat die Adelheid mal wieder was feines gebastelt :ja: :thumbsup: :friend:

  • Valsa sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Adelheid zu dem tollen Burschen!

  • Loreley78 sagt:

    Hallo,

    unser Stammhalter ist da: Am 10. März kam Indigo HAL auf die Welt. Mit einem Geburtsmaß von gut 1,10m und einer nicht ganz optimalen Lage hat er es seiner Mutter Entereza nicht gerade leicht gemacht, aber mit etwas Unterstützung verlief die Geburt ohne Komplikationen. Mutter und Sohn sind wohlauf. :hurra:

    Der ist soooo toll Adelheid :love:

  • anavag sagt:

    Adleheid, an dieser Stelle auch noch mal meinen Glückwunsch zu diesem tollen Kerl. Der gefällt mir richtig richtig gut und ich würde ihn gerne mal in Bewegung sehen. :love:

    Sag ich ja auch schon, aber wir müssen noch etwas Geduld haben, Anchy 8)

    Aber, wenn das nicht mal ein gelungener Stammhalter ist, nech 🙂 😀

  • anchy anchy sagt:

    Ein kleiner Hallerscher Komet 😀 Aber der soll erst mal ruhig laufen lernen bevor wir gefüttert werden 😉

  • Quidam sagt:

    Auch hier: Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Hengstlein :party:

  • Casa Chabeli sagt:

    … auch von mir, einen *Herzlichen Glückwunsch* zum Stammhalter! :party:

  • AndalusierHaller sagt:

    Danke für die Glückwünsche, Ihr Lieben. Ich freu mich auch so sehr über den Buben. :love: Gestern hatten wir Familienzusammenführung auf der Koppel. Klar hat Entereza die anderen weggebissen, aber so ein klein wenig Kontakt zu den Mädels durfte Indigo schon haben. Besonders Casis und Gusta sind schwer beeindruckt von dem Kerlchen. :love:

  • Miss Sophie sagt:

    Oh, wie schön, da freue ich mich auch mal ganz gewaltig mit! Auch wenn ich keine Ahnung habe, vom Ausdruck her gefällt der mir richtig gut!!

    GLÜCKWUNSCH!!! :party:

  • Helios Helios sagt:

    Adelheid, nochmals herzlichen Glückwunsch zum tollen Hengstchen! Und bitte füttere uns mit mehr Bildern :daumen:

  • rihade sagt:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch, der ist wirklich entzückend! Bei uns ist heute auch das erste der diesjährigen Fohlen gelandet: ein kleines Hengstchen aus Xave und Quadrante: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49952/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49953/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49954/

  • Valsa sagt:

    Glückwunsch Rihade. :thumbsup:
    Das scheint ein Hengstjahr zu werden. Wo ich auch hinhöre kommen Hengstfohlen auf die Welt.

  • nidoni sagt:

    Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zu den zwei tollen Jungs.

    Nix da mit Hengstjahr. Ich habe hier die Quotenstute geliefert 😉 Hoffentlich werden der Rest auch Mädels, sonst hab ich ein Namensproblem :nix:

  • jaara2008 sagt:

    Das scheint ein Hengstjahr zu werden. Wo ich auch hinhöre kommen Hengstfohlen auf die Welt.

    :maul: :maul: :maul: Wehe, Du sagst das noch mal!!! Wir wünschen uns doch sooooo seeeehr ein Mädchen!!!!! :pinch: 😀

    Sag mal, wie gehts denn eigentlich der Alma?

  • Valsa sagt:

    Sag mal, wie gehts denn eigentlich der Alma?

    Die liegt trächtigkeitsmäßig in den letzten Zügen und wird in ein paar Tagen ein Hengstfohlen zur Welt bringen. 😛 😉

  • Valioso sagt:

    @Rihade
    ein wunderschöner Pferdejunge – herzlichen Glückwunsch.
    Ich würde mich über ein Hengstjahr sehr freuen :na:

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Rihade! :hurra:

  • jaara2008 sagt:

    Unsere „Reine Freude“ ist da! Vater: Riccione Mutter: Fantastica v. Funkenspiel Eine ganz zauberhafte kleine Dame, die sich die Welt schon jetzt im Sturm erobert. :love: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49976/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49977/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49978/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49979/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49975/

  • Valsa sagt:

    Na siehste – da ist dein Wunschmädchen. Super! :bravo: Ganz herzlichen Glückwunsch.

  • traumel traumel sagt:

    :party: :hurra: ich freu mich Jaara 🙂

  • sweltsje sweltsje sagt:

    wie schön, Jaara!!! :love:

  • anchy anchy sagt:

    Jaara , freue mich für Dich. Ein entzückendes kleines Stütchen!

  • Valioso sagt:

    Wunderschön :hech:
    Wenn ich mir überlege wie lange das bei uns noch dauert – ich will auch …

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Jaara! :hurra: :love:

  • GidranX GidranX sagt:

    Und die langen Gräten.. :huh: Herzlichen Glückwunsch!! :party:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum freudigen Nachwuchs…

  • Wickie sagt:

    Von mir auch alles Gute für die kleinen neuen Langbeiner :party: :party: :party:

    Babyfotos anschauen ist so gemein wenn`s hier noch so lange dauert!

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade neue Bilder vom Stammhalter gemacht. 🙂

  • allegra sagt:

    UUUUUUUUUUUUUUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der is soooooooooooooo TOLL!!!!! :love:

  • anchy anchy sagt:

    ohh wie schööön, da kommen herzige Erinnerungen hoch :love: :love: :love:

  • AndalusierHaller sagt:

    Danke, ich mag den auch richtig gern. Vor allem ist er charakterlich einfach umwerfend. Der hat einfach soo ein großes Paket Vertrauen in die Welt. :love:
    Ein schönes Bild hab ich noch.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Adelheid, der ist einfach toll! Und die langen Beine :love:

  • Eclair sagt:

    Jo, der ist echt klasse und dieses Gesichtchen :love: . Bin mal gespannt wie groß er wird…

    Mensch Adelheid, dass mit den Bildern ging ja echt fix 😉

  • AndalusierHaller sagt:

    @Eclair: Der wird groß genug. 😀 Obwohl der Papa ja kein Riese ist, aber da hatte Entereza ein Wörtchen mitzureden.

  • Juliafientje sagt:

    Was die hier wieder alle süß sind, diese Fohlengesichtchen :love: :love: :love:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Diese endlos langen Beine :love: :love:

  • jaara2008 sagt:

    Adelheid, der ist wirklich bildschön (sagt man das über Fohlen?!?!!!) Tolles Pferdekind!!! Und sich vorzustellen, dass da mal ein großer starker stolzer Hengst draus wird… *träum*

    Hömma, da könnten die Kinder doch dann später heiraten oder? 😉 😛 😀

  • rihade sagt:

    So, bei uns wurde am 21.03.2012 das zweite Fohlen geboren: wieder ein kleines Hengstchen aus Quadrante und Veronica namens Heroico. Aktuell sieht er sehr nach Falbe aus, mal schauen, ob er das auch bleibt….. Auf diesen Fotos ist er zwei Tage alt. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50032/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50033/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50034/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50035/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50036/

  • traumel traumel sagt:

    :love: ach – was sind so kleine Pferdekinder doch liab :herz:

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Rihade, der Heroico ist ja zum Knutschen. Zwei Hengste, da ist ja dann eine Aufzuchtssorge weniger am Hof.

  • jaara2008 sagt:

    … sagt die mit dem einen Hengstfohlen. Weißt Du schon, wie Du das machst? 😉

  • AndalusierHaller sagt:

    Einen Aufzuchtsplatz suchen. :ja:

  • nidoni sagt:

    So, meine Nummer 2 wurde heute unfreiwillig an die Luft gesetzt. Nachdem die Stute nun 6 Tage lang rum gedrückt hatte, kam heute der Ta zur Kontrolle und stellte fest, dass das Fohlen bereit zur Geburt liegt, aber wohl sehr groß ist. Daraufhin haben wir beschlossen, die Geburt ein zu leiten. Nach fast 1,5 Stunden warten, kam dann das Baby zur Welt. Es ist ein Stutfohlen und hat den Namen Anoura erhalten. Ist nur ein schnelles Handybild, die guten kommen dann in den nächsten Tagen. Wenn ich mir eure Fohlen so angucke, kommt mir mein ‚rieße‘ schon fast wieder klein vor 😉

  • Wickie sagt:

    Glückwunsch zur hübschen Anoura, was ist sie denn für eine Rasse?

    Klein ist sie bestimmt nicht, nur der Blickwinkel von oben drückt!

    Bin schon gespannt auf weitere Fotos. 😀

  • nidoni sagt:

    Sie wäre ein Haferschlinger = Haflinger Das Bild konnte ich ned anders machen, denn als ich in der Box war, kams immer zu mir und das wollte ich dann doch nicht, denn sie sollte endlich mal an der Milchbar andocken. Das klappte auch erst etwas verspätet, aber dann doch noch gut. Das Bild, und wenn mand raufklickt kommen dann noch mehr 😉 , entstand gleich am nächsten Tag beim ersten Auslauf. Die ‚Kleine‘ ist mittlerweile ganz fit und gloppiert, jedenfalls versucht sie es, schon brav um Frau Mutter rum. Wir haben sie gemessen, weils uns so groß vor kam und sie hat den Meter geknackt und das wo Frau Mutter auch nur 146 cm hat.

  • Valsa sagt:

    Glückwunsch an die Besitzer der frisch geschlüpften Fohlen. Alma hat es jetzt auch geschafft. Mit dem Hengstchen war nix. :nix: Alma hat heute um 14 Uhr ein sehr schickes, mopsfideles Stutfohlen zur Welt gebracht. :love: das erste Mal draußen

  • pequeno Querida sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die so ein süßes gesundes Fohlen 2012 schon im Stall liegen haben :love:

    Rihade darf ich fragen, welchen Quadrante du meinst?

    Valsa ist die aber niedlich! Und den Kamerablick hat sie auch schon drauf!

  • Cara sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Valsa!

    ich bin ja großer Alma Fan und bewundere sehr dein Durchhaltevermögen. Diese junge Dame gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut :ja: :love: Wer ist denn der Vater?

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo Valsa,

    herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Ich kann Dir das sehr nachfühlen mit dem Hengstwunsch. Ich hatte bei Gusta ja auch so sehr gehofft, dass es ein Bub wird. :tuete:

  • jaara2008 sagt:

    Nu wird ma nich gejammert – jetz haste ja einen!

    Valsa, das Fohlen paßt aber farblich und vom Blick und Ausdruck her hervorragend zu unserem!!! *grapsch* 8)

    Gefällt mir sehr sehr gut!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Valsa sagt:

    Danke für die Glückwünsche. 🙂

    Hera ist das letzte Fohlen von Vai-Hipo.

    Einen wahrscheinlichen Hengstnachfolger habe ich ja mit Fandango. Aber mir sind grundsätzlich Hengstfohlen etwas lieber. Da ist mehr Leben in der Bude. Das Stütchen hier scheint sehr gelungen und es sieht nach einer echten Braunen aus. So bin ich sehr zufrieden.

  • anchy anchy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Fohlenmamis. Die sind alle miteinander goldig und gelungen :love:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Ich finde ja immer alle Fohlen süß irgendwie..
    aber das Töchterchen von der Alma ist ja wohl der Knaller!
    Das mittlere Bild ist herzallerliebst!! Dieser Blick :blinzel: :blinzel: klasse!!! :love: :herz:

  • Casa Chabeli sagt:

    @Valsa
    … auch auf diesem Wege, noch mal einen *Herzlichen Glückwunsch* zum Stutfohlen! :rolleyes:

    Natürlich auch allen anderen Fohlen und deren Besitzern, …. *Herzlichen Glückwunsch*! :ja:

  • ente sagt:

    el hugo…

  • fichtefucht sagt:

    Dieser Name :bravo: :bravo: 😀

  • Dulzainera sagt:

    Glückwunsch auch von mir 😉 Süß sind se alle :love:

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichern Glückwunsch Nina, wo hat der Lauser denn die Blesse her? 8)

  • Valsa sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Heißt der Kleine wirklich El Hugo? Klein Hera ist schon viel auf Entdeckungstour und nimmt Kontakt zu den Tanten auf. Alma hat ganz schön zu tun…

  • Cara sagt:

    Valsa: WAS FÜR EIN FOHLEN :love: :love: :love: :love: :love:
    Wenn ich nicht…nein nein nein *selberauffingerhaut*
    Wunderbar!

  • Vamos sagt:

    Auch von mir alles Gute für die ganzen Pferdekinder hier und herzliche Glückwünsche an die zwei-und vierbeinigen Mamas….

    Sylvia, sehr gelungen Klein-Hera :love: :love: :love:

  • ente sagt:

    und noch mal JA er heißt wirklich el hugo.

    och adelheid, miro hatte nen kleinen stern, mireya hat nen großen stern und einen weißen ballen… also von daher

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    und wo bleiben die weiteren Bilder von el Hugo? :eye: :friend:

    Glückwunsch euch allen zu den hübschen Fohlen!

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Hach ist das mal wieder nett hier. Und fast täglich purzelt eines … :herz:

    Auch von mir alles Gute und Glückwünsche an die kleinen Süßen und die Mamis. :party:

  • Dulzainera sagt:

    Die Nacht um 2:51 schlüpfte nun auch endlich das Lackschwarze Friesenbaby :hurra:

  • Henrika02 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Pferdemamas undihre besitzer

    Die kleinen sind ja alle zum Anbeißen.

  • Valioso sagt:

    Na siehste dann hatten die Meßstreifen ja doch Recht. Junge oder Mädel?
    Auf jeden Fall – herzlichen Glückwunsch :party:

  • AndalusierHaller sagt:

    Bei uns hatten die ph- Streifen auch recht. 😉 Herzlichen Glückwunsch dem Friesenkind!

    Ich freu mich sehr. :hurra: Habe nämlich gerade einen super Aufzuchtsplatz für Indigo klargemacht. Wie gut, dass wir so früh dran sind, sonst hätte das sicher nicht mehr geklappt.

  • Eclair sagt:

    Oh Adelheid, das freut mich für dich :hug:

  • Maren sagt:

    Klein Hera ist schon viel auf Entdeckungstour

    ZU MIR! Ach Valsa, ich mag deine Pferdekinder immer!!!

  • SCHORSCH sagt:

    Glückwunsch an Euch !!! So tolle Fohlchen – bei uns dauert es noch eine ganze Weile – im Juli sollte Termin sein, aber das alte schwarze Biest ist schon so dick- wie sonst immer erst im letzten Monat. Ich hoffe mal, dass nur das Bindegewebe der Guten etwas schlaff ist- und da keine Zwillinge drin sind!! Echt unglaublich- muß mal Bilder machen die Tage. Ich freu mich schon tierisch auf den schwarzen Hengst 😀 8) ! Wird wohl das letzte Fohlen von meinem Herzenspferd werden….
    Entlein: wie spricht man das? französisch- Elügo ? oder ell HHugo -deutsch?
    Valsa- wenn ich auf Lusitano Suche wäre- dann würd ich bestimmt bei Dir vorbei schauen- die gefallen mir nämlich auch immer sehr gut!

  • Dulzainera sagt:

    Ein kleines Mädel… 105 cm hoch und eine kleine Zuckermaus. Unsere Tierärztin war bei der Kontrolle ganz begeistert :love:
    Heute ist sie in der Halle um die Mama gallopiert und hat dann leider feststellen müssen, das irgendwann die Erdanziehungskraft plus Kurvenlage unweigerlich zum Sturze führt 😀 Sie ist dann mal einfach liegen geblieben, als sei das eh geplant gewesen *lach*
    Morgen kann die kleine raus, dann gibt´s weitere Bilder :love:

  • Dulzainera sagt:

    Hab doch noch die Bilder von dem ersten Freilaufen bearbeitet :love:

  • Weltsje sagt:

    Das ist ja ein kerniges Friesenmädchen :love: . Die kleine Lady sieht ja schon richtig fit aus. Wie ist denn ihre Abstammung?

    Ganz herzliche Glückwünsche, natürlich auch an alle anderen Fohlenbesitzer.

    Die kleine Hera ist auch sowas von klasse :love: .

  • Valsa sagt:

    Glücklwunsch zum Friesling. :thumbsup:

  • Ynse sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ist die niedlich :love: wenn ich mir überlege das mein Fohlen letztes Jahr auch noch so klein und unschuldig und knuddelig war und jetzt zu Fräulein Rottenmeier sich mausert.
    Am betsen find ich das 2. Foto.Gerne mehr :ja:

  • ente sagt:

    spanisch 🙂 el chugo

    lg nina

  • kuhbabyreiter sagt:

    Unser zweites Fohlen ist in der traurigen Situation, keine Mutter mehr zu haben!! Wir suchen dringend eine Ammenstute! Das Fohlen ist am 28.03.12 geboren. Am zweiten Tag nach der Geburt bekam die Mutter leider eine Darmverschlingung und trotz schneller OP, kam jede Hilfe zu spät! Wer kann uns helfen??

  • AndalusierHaller sagt:

    Das ist ja furchtbar! Am besten machst Du hier einen eigenen Thread auf, die Fohlenbox wird ja nicht von sooo vielen Leuten gelesen. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche. :seufz:

  • kuhbabyreiter sagt:

    Kannst du mir dabei helfen?! Ich habe nicht viel Ahnung im Umgang mit dem Pferdeforum!

  • AndalusierHaller sagt:

    Hab Dir grade einen eigenen Thread erstellt. Jetzt mußt Du nur noch einen Antwortbeitrag erstellen. Da weißt Du ja schon, wie das geht. 😉

  • kuhbabyreiter sagt:

    Wir suchen dringend eine Ammenstute für unser 4 Tage altes Stutfohlen!! Wir haben leider die Mutterstute aufgrund einer Darmverschlingung verloren!! Trotz schneller OP war es zu spät!! Ich hoffe, uns kann jemand helfen!! Wir wohnen in der schönen Altmark, im Norden von Sachsen-Anhalt.

    LG Andrea

  • Dulzainera sagt:

    Ich glaub Ihr habt ne Stute gefunden…oder? Also auf Facebook hab ich gestern sowas mitbekommen. Wenn nicht, ich drück dem kleinen Fratz die Daumen.

    Zur Abstammung… die kleine ist von meiner Einstellerin. Ich weiß nur, das der Vater vom Milz is. Also Darius… müsst Ihr mal bei Google „Ringwalldoogen“ eingeben, dann kommt Ihr auf seine Seite, wo die Abstammung von dem Hengst zu sehen ist. Angeblich soll er gekört sein, aber da er Klopphengst ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aber leider kenn ich mich auch zu wenig bei den Friesen aus.
    Wie wird das eigentlich mit den Namen gehandhabt? Anfangsbuchstabe Mutter oder Vater?

  • Dulzainera sagt:

    Heute war die Kleine das erste mal auf der Koppel :love:

    Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten 8)

  • tadei sagt:

    Also das Bild auf dem sie die Zunge rausstreckt… yeuhhhhhh :love:

  • rihade sagt:

    Gestern um 10.00 am Vormittag ist das letzte unserer diesjährigen Fohlen zur Welt gekommen. Wieder ein kleines Hengstchen – Helios (aus Quadrante und Branquinha). Somit ist unser Trio komplett und wir brauchen uns wirklich keine Sorgen um die Hengstaufzucht zu machen 😉 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50167/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50168/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50169/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50170/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50171/

  • Valioso sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Hengstchen :party:

  • Dulzainera sagt:

    Oooohhhhhhh :blinzel: Können wir Tauschen???? :herz:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken jungen Mann :love:

  • anchy anchy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum- natürlich wieder- Hengstchen. Das Jahr der kleenen Kerle. Wo bleiben die kleinen Mädels eigentlich???

    Anchy

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Helios-Hengstchen :party:

    Wird das ein Schimmel oder ist der so falbfarben wie es auf den Bildern erscheint?

  • rihade sagt:

    Könnte Schimmel werden: Mutter ist ein Cremello, Vater ein Schimmel.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Könnte Schimmel werden: Mutter ist ein Cremello, Vater ein Schimmel.

    Da werden dann die folgenden Fellwechsel spannend 😀

  • Dulzainera sagt:

    Mäuschen versucht Graß zu zupfen :herz: https://www.facebook.com/photo.php?v=201508023292751&set=vb.224106494330675&type=2&theater (Ich hoffe der Link is ok?)

  • hinnerk sagt:

    Hier unsere kleine Mia . : Sie ist am 30.03.2012 geboren.

  • hinnerk sagt:

    und hier Klein Mia bei ihrem ersten Ausflug!!

  • Wickie sagt:

    Glückwunsch *ganzneidischbin*

    zur kleinen Mia, die ist ja super putzig!!

    :thumbsup:

  • hinnerk sagt:

    Ihre Abstammung ist AAn x Fetse.
    Sie ist ein richtiger kleiner Wildfang!! und draussen gibt es nur einen Gang und das ist Vollgas und vor Freude grunzt sie dabei!!!
    😀

  • Weltsje sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche zu dem kleinen Wirbelwind. Klein-Mia sieht ja wirklich fit aus :thumbsup: 😀 .

  • Quidam sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Fohlen-Mamis :party:

    Sind ja wieder mal zu herzig die Kleinen :love:

  • nidoni sagt:

    Ich glaub, ich mein kleines Mädel Nummer 3 vergessen vor zu stellen. Paisy wurde am 31.03 um 22:35 Uhr geboren. Sie hat mich 6 Nächte lang Nerven gekostet, denn sie kam eben 6 Tage zu spät vom errechneten Termin aus. Hier nun beim ersten Ausgang mit gut nem halben Tag Bei ihrem Abzeichen hat die Natur wirklich Phantasie bewiesen 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    :love: :love: Ich kann mich gar nicht satt sehen hier drinn! Gratuliere allen herzliche zu den hübschen, gesunden Fohlen :party:
    @nidoni: das muß man ja fast so interpretieren, dass die Kleine einen hübschen Vogel am Hirn hat… 😀 nicht bös gemeint :friend: sehr süß :love: …und solange es nur äußerlich ist… 😉

  • nidoni sagt:

    Jupp, das wurde mir auch schon gesagt, dass das Abzeichen einem Wetterhahn sehr ähnlich sieht 😉

    Aber sie hat keinen Vogel, sie ist ein liebes Mädel, allerdings noch nicht sehr zutraulich, aber sie beobachtet schon sehr interessiert 😉

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Nidoni,

    welche Abstammung hat die kleine Dame denn? Der Hahn ist toll, sowas zeichnet nur die Natur. :love:

  • nidoni sagt:

    Von der Abstammung her stammt sie vom Hengst Almquell als Vater und von meiner Stute Pouline von Archimedes. Ist reine tiroler Abstammung und wohl eher weniger bekannt hier 😉

    Ja, die Natur zeichnet die schönsten Abzeichen und ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Paisy angucke, wie gut ihr das auch noch passt 😉

  • Wickie sagt:

    Almquell :love:
    Ich hatte letztes Jahr einen Almquell Sohn hier und der war einfach göttlich. So ein herziges, liebes Fohlen habe ich noch nie erlebt wie den :love:

  • Aragon sagt:

    Ich hab auch Babybilder von Smirrs mitgebracht. Die ersten vier von insgesamt 27 sind da – bisher 3 Stuten und ein Hengst.

  • Aragon sagt:

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    ich mache hier mal Werbung für das Bild des Monats. 8) Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Das Thema ist ‚Fohlenbilder‘. Also…schickt Eure Fotos zu Santo. 😉

  • nidoni sagt:

    So, meine Nummer 4 und somit letztes Fohlen in diesem Jahr kam am 19.4 um 23:12 Uhr zur Welt. Es ist mein ‚Quotenhengst‘ und er hat den Namen Sinon bekommen Hier bei seinem ersten Ausgang mit nem guten halben Tag. Er ist leider noch sehr verfaltet und mit ca. 97 cm auch nicht wirklich der kleinste.

  • anchy anchy sagt:

    Der ist ja wahrlich ein Rieser der Kleene :love: Das wird bestimmt mal der erste 1.60 Hafi 🙂

    Anchy

  • Dulzainera sagt:

    Heut Morgen kam dann Föhli Nummer 2 :hurra:

    Ein Brauner, ganz korrekt gebauter Hengstli :love: Wird aber wohl Schimmeln, da beide Eltern Schimmel sind.
    Name: NATANIEL

  • nidoni sagt:

    @anchy: Na so groß wird der hoffentlich doch ned werden, obwohl er im Verhältnis zu seiner Frau Mutter (die hat 144 Stock) doch sehr groß erscheint.

    Übrigens war das Stutfohlen Anoura mit 102 cm sogar noch größer als dieser Kerl 😉

  • anavag sagt:

    @anchy: Na so groß wird der hoffentlich doch ned werden, obwohl er im Verhältnis zu seiner Frau Mutter (die hat 144 Stock) doch sehr groß erscheint. Übrigens war das Stutfohlen Anoura mit 102 cm sogar noch größer als dieser Kerl 😉

    Diese Maßangaben können, müssen aber nicht stimmen…. Meine PRE-Jährlingsstute wurde gut 14 Tage zu früh geboren, war etwa 80 cm groß bei der Geburt;( und nun mit gut 1,5 Jahren knackt sie gerade die 1,50 m. Wenn ich nach diesen Prozentangaben gegangen wäre, dürfte die Stute gerade mal ein Endstockmaß von etwa 1,33 m bekommen :S :S Ihre Halbschwester war auch wirklich mickrig bei der Geburt und knackt gerade die 1,56m, kann also nicht bei allen Fohlen richtig sein 8o 😀 😀 😀 Ich freue mich für alle Fohlenbesitzer und freue mich auf weitere Fotos von euch!

  • nidoni sagt:

    Nene, nix da, so groß wird der Kerl ned werden 😉

    Ich hab da so ne Tabelle mal im inet gefunden mit dem ungefähren Wachstum für Haflinger. Bis jetzt halten sich in etwa alle Fohlen daran, kleine Abweichungen gibts immer und gegen die Genetik kommt man eh nicht an.

    Ich guck aber auch immer bei den Fohlen auf Karpal- und Sprunggelenk im Verhältnis zur Mutterstute und grad bei dem Kerl sieht man, dass er jetzt schon fast größer ist und auch das andere Stuti wäre gleich hoch wie Frau Mutter. Wenn man davon ausgeht, werden beide Größer wie Mutter, aber ich hoffe doch, ned all zu groß.

  • Tidchen sagt:

    Soo viele süße Fohlis. Ich möchte auch :love:
    @ Valsa, ich fand deinen Guapo vom letzten Jahr ja so toll. Nur leider ist ein zweites Pferd momentan Geldlich und auch Zeitlich nicht drinne, ich weiß ein Fohlen ist kein Pferd aber von den Kosten hält das allemal mit. Zumal man ja auch ersteinmal einen geeigneten Aufzuchtplatz finden muss. Magst du mir vielleicht ein wenig mehr über Cremellos, auch gerne per PN erzählen?

  • Valsa sagt:

    Als ich gestern von der Arbeit kam, war die Geburt schon in Gange. Reunida hatte ihre liebe Müh, dieses riesige Etwas auf die Welt zu bringen. So waren Mutter und Kind dann auch ziemlich erschöpft von der anstrengenden Geburt. Da ist er nun – ein Brocken von Hengstfohlen… Tidchen – es freut mich natürlich, daß Guapo dir gefällt. Zu Cremellos speziell kann ich dir eigentlich nichts erzählen. Beide Fohlen dieser Farbe waren absolute Zufallsprodukte und von der Farbe abgesehen wie jedes andere Fohlen auch.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Gratuliere zu dem Brocken…

  • Zagal Zagal sagt:

    So ein hübsches Kerlchen :love: Gratulation Valsa :party: Hat er schon einen Namen?

  • Tidchen sagt:

    Soo knuffig :party: :party: :party: , herzlichen Glückwunsch zu diesen Wonneproppen .

  • traumel traumel sagt:

    🙂 das ist ja ein Knuffel :love:
    herzlichen Glückwunsch !

  • jaara2008 sagt:

    Das ist aber wirklich ein kräftiges Fohlen! Wie ein Neugeborenes sieht er nicht aus. Herzlichen Glückwunsch!!!

    OT: Träumel, was hast Du denn da für ein neues Avatar?

  • traumel traumel sagt:

    ‚OT jaara, das is der Schimmel den ich jetzt reite mit mir 😉

  • jaara2008 sagt:

    wasndasnfüreiner??? *Infosausdernasezieh* :eye:

  • traumel traumel sagt:

    wasndasnfüreiner??? *Infosausdernasezieh* :eye:

    :friend: schick dir PN wenn ich Luft hab 🙂

  • Valsa sagt:

    Da das Riesenbaby wohl etwas sehr zusammengefaltet im Mutterleib lag, war das linke Bein sehr stelzfüßig. Honesto mußte deshalb 1 Woche Gips, bzw. Schiene tragen. Nun ist er entfaltet und begradigt. :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    :love: :love: :love:

  • niphiem niphiem sagt:

    Boah, der ist ja schick! Schön, das das eingipsen erfolgreich war. Wird er ausschimmeln?

  • Valsa sagt:

    Ja, er wird ausschimeln, hat jetzt schon eine weiße Brille auf. 8)

  • octavchen sagt:

    Schön, wenn alles gut geht und Mutti und Kind wohlauf sind.
    Ich hab ja dieses Jahr kein eigenes Fohlen, hab heut aber was Schlimmes erfahren.
    Die Stute einer sehr guten Bekannten sollte letzte Woche fohlen. Es war ihr (für die Stute und die Besitzerin) erstes Fohlen. Am WE war es wohl dann soweit. Es ist auch alles gut gegangen. Die große Katastrophe kam dann gestern, als die Mutterstute mit Darmverschlingung in die Klinik gebracht werden musste. Sie hat es leider nicht geschafft ;( Sie konnte nicht gerettet werden. Nun ist das 2 Tage alte Fohlen ganz allein. Die Besitzerin sucht nun krampfhaft nach einer Ammenstute. Das wird aber sicher sehr schwer werden. Hoffentlich kommt das Fohli durch, es ist ja wirklich noch sehr jung!

    Ich finde sowas echt tragisch. Da freut man sich wie verrückt, dass die eingene Stute ein Fohlen erwartet, hegt und pflegt sie 11 Monate lang und bangt dann bei der Geburt, dass alles gut geht. Und dann das…………………….. ;(

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Och nee, wie traurig.

    Und wenn sie hier auch einen Ammen-Such-Fred aufmacht? Hat hier doch jemandem geholfen …

  • marion1981 sagt:

    Bei Facebook gibt es auch div. AmmenGruppen..
    Gern kann ich da eine Anfrage stellen..

  • anchy anchy sagt:

    Ach wie schrecklich!!
    Ich würde das auch in FB posten und hier einen extra Suchthread aufmachen. Vielleicht hat das Kleine ja Glück.

  • octavchen sagt:

    Ich hab selbst noch garnicht mit ihr gesprochen. Sie ist total fix und fertig.
    Morgen wollt ich mal hin. Allerdings glaub ich nicht, dass sie bei FB ist, aber den Vorschlag kann ich auf jeden Fall machen.
    Vielleicht gibt es morgen auch schon was neues………….

  • sambala sagt:

    Oh man octävchen, das ist ja furchtbar. Ich würde auch überall wo es möglich ist im Netz nach einer Ammenstute suchen. Ich drücke die Daumen, dass deine Bekannte eine Lösung für das Fohli findet und es durch bekommt. Hier sind mal noch ein paar Adressen, falls ihr die noch nicht habt. Als letzte Möglichkeit käme dann noch die Handaufzucht in Frage. Habe ich schon erfolgreich gemacht, ist aber seeeehr anstrengend und sollte gut durchdacht sein, damit das Fohlen Sozialkontakt hat. Falls deine Bekannte das in Erwägung zieht, kann sie mich gerne kontaktieren, wenn sie Fragen hat. Bei uns ist am 30. April übrigens auch das erte Fohlen geschlüpft. Ein Ü-Ei quasi. Guapo muss die Stute schon in der Fohlenrosse erwischt haben, noch bevor ich ihn für ein paar Wochen aus der Herde genommen habe. Muñeca muss letztes Jahr schon 6-7 Tage nach der Geburt von Mayla in die Fohlenrosse gekommen sein. Denn Guapo habe ich am 7. Tag nach der Geburt rausgepflückt. Hier unsere kleine „Mirella“…… das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50631/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50633/ Kraulen ist guuut….. 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50632/

  • Tidchen sagt:

    Gibt es schon etwas neues von dem Weisenfohlen? Das ist echt schrecklich ;( , denke aber mal das das eine gute Lösung wäre, das bei Facebook reinzustellen, dort ist ja ein viel größeres Puplikum
    LG

  • Valioso sagt:

    Guten Morgen,

    heute nacht war es dann soweit. Das erste Guerrouane Fohlen ist um 00.15 Uhr „geschlüpft“.

    „Leyla ait Guerrouane“ kann ihren Vater wirklich nicht verleugnen …. :herz:

  • Tidchen sagt:

    Oh die ist aber süüüß :love: :love: :love: :love:
    Herzlichen Glückwunsch :party: :party: :party:

  • anchy anchy sagt:

    Was für ein süßes Stütchen! Hat sie helle Augen?

    LG

  • traumel traumel sagt:

    :love: die ist aber süß !!!

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Bei und gibt es seit gestern abend 22.30 h auch einen kleinen neuen
    mitbewohner im Stall.
    Tara’s Dreamer ein putz munterer kleiner Hengst.
    Er ist gerade mal 88 cm groß aber schon jetzt nach ein paar stunden
    Frech wie ein großer.

    Bilder gibt es heute abend von ihm , meine kamera liegt noch im Stall.
    Aber er ist süüüüüßßßßß :love: :love: :love:

  • Valioso sagt:

    Leyla ist Palomino und hat derzeit bernsteinfarbene Augen und dabei einen Augenaufschlag zum niederknien :love: :love: :love:

  • anchy anchy sagt:

    Ohhh Raubtieraugen. Das wird sehr interessant aussehen.
    Hier hatten wir mal einen Connemara mit Bernsteinaugen, der hatte was!

    Anchy

  • octavchen sagt:

    Gibt es schon etwas neues von dem Weisenfohlen?

    Ich war heut mal da und hab mir das Kleine mal angesehen. Es geht ihm den Umständen entspechend sehr gut. Die Besitzerin hat sich nun für Handaufzucht entschieden. Das geht bei ihr zeitlich recht gut einzurichten, da sie im Moment zu Hause ist, also nicht zur Arbeit muß und das Pferd bei ihr auch zu Hause steht. Sie muß also nicht erst sonstwo hin fahren.
    Zum Glück versteht sich eine der anderen Stuten (hat aber kein Fohlen) sehr gut mit dem kleinen Hengstchen, so dass die zwei zusammen stehen können.

    In ein paar Tagen soll noch eine andere Stute im Stall fohlen. Sie hofft, dass diese Stute vielleicht das Hengstchen mit annimmt. Ob das nach so einer längeren Zeit noch funktioniert, weiß ich nicht. Selbst wenn die Stute das Fohlen akzeptiert, bindet sich das Fohli ja nun erstmal an seine jetzige „Nanny“. Außerdem gewöhnt es sich ja nun an die Flaschenfütterung und wird nicht zurück ans Euter gehen.

  • Tidchen sagt:

    Das hört sich gut an, das es dem kleinen soweit ganz gut geht. Dann drücke ich mal die Daumen das dass mit der anderen Stute klappt. Wäre eine passende Stute gefunden worden, wäre es denke ich schon am schönsten gewesen, weil der Mensch dem Fohli ja viele Sachen einfach nicht beibringen kann.
    Aber auch so finde ich die entscheidung gut, hauptsache das Fohli kommt damit klar, alles andere ist unwichtig.
    Bersteinfarbene Augen, das klingt toll. Die sieht auch total niedlich aus. Gibet noch mehr Fotos???? :eye:
    LG

  • FlickaTaraLuna sagt:

    So hier dann auch bilder von unserem kleinen Dreamer

  • anchy anchy sagt:

    Och der Kleene guckt noch so mitgenommen. Das Schlafbild ist ja rührend :love:

  • Weltsje sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

    Ist es ein Vollbruder zu Deinem letzten Fohlen, also Tinkermix x Friese oder ein anderer Vater?

    LG
    Claudia

  • Valsa sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Fohlen! Der kleine Hengst sieht noch ganz zerknautscht aus – süß!
    Im Vergleich kommt mir mein Hengstfohlen jetzt gar nicht mehr so kräftig vor.

  • AndalusierHaller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch allen Frischgeschlüpften!
    Indigo ist mittlerweile schon ordentlich gewachsen und gestern war es soweit und er durfte mit den großen Mädels auf die Sommerkoppel. 8)

  • anchy anchy sagt:

    Adelheid, da ist ja schnell was dran gekommen, ein richtig kleiner Brummer :love:

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Dreamer und mein Pilgrim sind halbbrüder.

    Dreamer ist schön gesagt ein Kind der Liebe .
    Er ist aus meiner stute entstanden mit dem kleinen
    Fellponyhengst meiner freundin der der meinung war
    er müsste mal unsere stuten besuchen gehen.
    Wir hatten zwar dannach gehofft das er noch nicht konnte
    und bei dem besuch nichts passiert ist doch da war der
    TA dann leider anderer meinung.
    Heute ist er wallach 😀 .

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Der kleine Dreamer durfte heute mit mama seinen ersten ausflug machen

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Hat der eine tolle Farbe.

    Herzlichen Glückwunsch an beide.

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich find die Tinkermama auch sehr hübsch! meist gefallen sie mir nicht sooo gut, aber die mag ich.. :ja:
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas und Tanten.

  • traumel traumel sagt:

    der ist ja knuffig, fehlt nur der Knopf im Ohr 😀

    @Adelheid :motz: gibts die Bilder auch in größer, für Sehbehinderte 😀 :friend: :ja:

  • AndalusierHaller sagt:

    @Träumeliges: Bekommst Du per Mail.

  • traumel traumel sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra:

  • Aragon sagt:

    … und wieder ein Falbenbaby dabei :hurra:
    Das andere nicht, aber das kann sich bewegen, hossa!

  • Aragon sagt:

    Mist, das eine krieg ich nicht richtig größer. Hier noch ein paar Schnuckelchen …

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Hab es endlich mal hinbekommen die tollen Augen von Dreamer aufs bild zu bekommen

  • Watson Watson sagt:

    ich wollt ja hier nicht reinschauen, aber die Neugier ist zu groß 8)

    Die sind ja alle so niedlich!!! Herzlichen Glückwunsch an alle „Mamas“.

    Valsa, wieder so ein schickes braunes Teil, was schimmelt! Aber schick ist das Kind :love:

  • Aragon sagt:

    Hat der nur ein blaues Auge oder sieht das andere durch den Lichteinfall anders aus?

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Nein der hat nur ein blaues auge und das auch nur halb.
    Vordere hälfte ist blau hintere hälfte dunkel.

  • AndalusierHaller sagt:

    Ein Farbwechsel innerhalb des Auges- das ist ja irre.

  • Passion-Photo sagt:

    Was für tolle, kleine Kerlchen hier schon zu sehen sind…
    Da kann ich mich gar nicht sattsehen dran!! :love: :love: :love:

  • Valioso sagt:

    Ich will auch mal wieder aktualisieren. Leyla wird langsam eine junge Dame und sie hat auch ein kleines Schwesterchen bekommen „Lubia ait Guerrouane“.
    Und auch ein kleiner Lusitano ist geschlüpft- „Honroso“

  • rihade sagt:

    Vor ca 3-4 Wochen war eine gute Freundin bei uns und hat unsere Fohlen von 2012 abgelichtet. Sie hat so viele tolle Fotos gemacht, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches ich hier hereinstellen soll…. Deshalb gebe ich einfach den link ein, wo man die ganze Sammlung bewundern kann 😉 http://www.lusitano.at/fotoshootinganja2.html

  • SCHORSCH sagt:

    So liebe Züchterkollegen, ich beantrage hiermit die goldene Züchterplaktette für die Pforgsche Gurkenzucht – mein Nachwuchshengst ist da!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
    Liebe Grüsse der Vermehrer SCHORSCH

  • anavag sagt:

    Schorsch…..,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs…..

    Super, das alles geklappt hat.
    Wirst du uns noch etwas mehr dazu schreiben? Vater, Rasse, was hast du mit ihm vor?

  • jaara2008 sagt:

    Ach wie niedlich – noch so ein kleines stakseliges Etwas!!! Unseres ist mittlerweile schon ein ganz schön properes kräftiges Mädchen geworden, das geht ja soooo dermaßen schnell!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dem neuen Erdenbewohner!

  • SCHORSCH sagt:

    Vater, Rasse, was hast du mit ihm vor?

    – na was wohl? ANGEBEN! 😀 ist ja ein halber Spanier! Nur leider – seufz- leider ist er bloß braun und nicht schwarz geworden- ab mir doch so nen schicken Rappen ausgesucht gehabt!

    DANKE für die Glückwünsche!

  • jaara2008 sagt:

    Hier noch mal schnell unsere „Reine Freude“ – mittlerweile mit dem Spitznamen „Kiki“, weil sie immer so feine jumpkicks macht… Wird später beim Reiten bestimmt mal interessant. 8| :S 8o :whistling: 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50964/ Hier nur in der Steppe zwischengeparkt kurz vor dem Reinholen.

  • SCHORSCH sagt:

    anavag, Du hast doch auch Spanier- da könnten wir doch später mal die Hengste austauschen- wegen Inzucht und so…. 😉

  • Tibatong sagt:

    Schorsch, gratuliere zum Nachwuchskracher. Hat deine alte Dame gut gemacht :bravo:

  • anchy anchy sagt:

    Schorsch, auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und mögen er immer gesund durchs Leben gehen 🙂

    @Jaara
    Die machen sich schnell, die Kleenen, schön, dass sie Dir so eine Freude bereitet 🙂 Und Poppes hat sie 😀

  • anavag sagt:

    anavag, Du hast doch auch Spanier- da könnten wir doch später mal die Hengste austauschen- wegen Inzucht und so…. 😉

    Wobei meine nicht sooooo lange Ohren haben!

    Wenn du deinen gekoert bekommst und ich meinen, dann melde ich mich bei dir!

    Ansonsten habe ich für die nächsten Jahre selber noch Hengste……

    Einen Schimmel, einen Braunen und einen Rappen 😀 :whistling: :whistling:

  • casper109 casper109 sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :party:

  • SCHORSCH sagt:

    😀 😀 😀 noch ein Bildchen:

  • Helios Helios sagt:

    ich muß mich leider wiederholen 😀 sind diese Ohren süüüüüüüß :love: :love: Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch, Schorsch!

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Schorsch!
    Die Ohren sind der Hammer!! :ostern:

  • Red Setter sagt:

    😀 😀 😀 noch ein Bildchen:

    :love: Toll! Ich bin so gespannt auf die Entwicklung. Versorge uns bitte immer fleißig mit Fotos!

  • casper109 casper109 sagt:

    Schorsch bist du sicher das da nicht doch Esel mit drin ist 😀 , Andalusischer Riesenesel 8o 😉

  • SCHORSCH sagt:

    , Andalusischer Riesenesel 8o 😉

    ich bin mir sicher! sicher, dass da ein Esel drin ist! der Papa war ein Katalane – kein Andalusier! LARLES TOTILLARS genannt Lars – mein Zukunftskracher :hurra: :hurra:

  • traumel traumel sagt:

    :love: der is so scheeeee :herz:
    *schorschOrdenanpapp* 😀
    der Gurkenmuli :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • FlickaTaraLuna sagt:

    Wie süß :love: :love: :love:
    Die Ohren sind ja der wahnsin.

    Ist es wirklich ein halber esel oder sind die
    ohren einfach nur etwas groß geraten ?

  • Patrizia sagt:

    Ein Muli würde zu unserem Schorsch (und vor allem seinen Pilgerberichten) doch passen wie die Faust aufs Auge. :thumbsup:

  • traumel traumel sagt:

    der Papa war ein Katalane – kein Andalusier!

    Ist es wirklich ein halber esel oder sind die ohren einfach nur etwas groß geraten ?

    😉

  • Tibatong sagt:

    Ist es wirklich ein halber esel oder sind die
    ohren einfach nur etwas groß geraten ?

    Wahrscheinlich hat der Schorsch den an den Ohren herausgezogen… 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

  • SCHORSCH sagt:

    OHREN!

  • jaara2008 sagt:

    Wie cool – jetzt kapier ich das erst! Hast Du Dir echt nen Maultier (Maulesel?) selber gezogen?! Das ist ja wirklich spannend!!! Muss man da was spezielles drüber wissen, was über Pferdewissen hinausgeht? Also ich meine jetzt später bei Haltung, Ausbildung, Erziehung und so was.

  • Valsa sagt:

    Glückwunsch Schorsch. Das ist dann wohl der richtige Begleiter für zukünftige Pilgertouren. :thumbsup: Ich habe Fotos von Honesto gemacht bevor er komplett im Fellwechsel ist. Eine schöne Brille hat er ja schon auf. 8)

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    @Schorsch: Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!
    @Valsa: Ui, der Honesto trägt ja wirklich schon recht viel Brille. 😀 Schicker Kerl.

  • Lirio sagt:

    @Schorsch: :love: Diese Ohren – ich bin verliebt!!!! Gratuliere ganz herzlich.

  • Obsti sagt:

    Geniales Tierchen, Schorsch. Mal als Forenneuling gefragt: Was hast du da fuer eine Stute und fuer einen Esel vermischt? Also so rassetechnisch, kenne mich da bei Eseln ohnehin nicht aus.

    Ueberhaupt, so viele schoene, niedliche Fohlen. :love:

  • Mumpitz sagt:

    OHREN!

    Göttlich! :love: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!

  • Enco Enco sagt:

    Ui SCHORSCH! Glückwunsch!!! Der ist ja Zucker!!!! :love:

    Hast Du auch Bilder vom Papa?

  • Norn sagt:

    Schorsch, das Fohlen und der Name, einfach ein Knaller! :ostern:
    Meinen herzlichsten Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Ohrenmuli, passend zum Ohrenhund! 😀

  • SCHORSCH sagt:

    Valsa, der ist ja klasse! Ich dachte bei dem einen Bild: das muß ein kleiner Nufar sein- und hab gleich mal nachgeschaut. Der kann seinen tollen Papa nicht verleugnen!

    Seit das Muli da ist bekomm ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Ist schon etwas anders als die PFerdefohlies! Coole Socke – ruhig und überlegt aber mit ganz viel Temperament. Muß mal renn/bock Filmchen machen……….
    Vaterbilder muß ich erst auf dem Stick suchen gehen.

  • Valsa sagt:

    Ja, ein kleiner Nufar; ist ein ganz tolles Fohlen. :love: Trotzdem werde ich die Anpaarung höchstwahrscheinlich nicht wiederholen. Die Fohlen sind bei der Geburt immer schon so groß. Reunida hatte mächtig zu tun, die dicken Dinger auf die Welt zu bringen. Das möchte ich ihr nicht mehr zumuten. 🙁

  • SCHORSCH sagt:

    Das möchte ich ihr nicht mehr zumuten.

    – versteh ich gut! Mußt Du halt nen Katalanen nehmen- Der Lars war in wenigen Sekunden da- sozusagen eine Sturzgeburt!! 😀 😀 😀

  • Valsa sagt:

    Also nichts gegen dein Muli Schorsch. Der Kleine ist wirklich süß. Aber ich möchte eigentlich nicht auf lusitanische Mulizucht umsteigen.

  • SCHORSCH sagt:

    war n Wiiihitz………….. :friend:

  • Valsa sagt:

    Dachte ich mir. 😉

  • SCHORSCH sagt:

    wo kämen wir hin, wenn jeder n Muli hätte……………………………. :nase:

  • Mumpitz sagt:

    wo kämen wir hin, wenn jeder n Muli hätte…………………………….

    ICH wollte schon immer eins! :love:

  • Enco Enco sagt:

    Vater, Rasse, was hast du mit ihm vor?

    – na was wohl? ANGEBEN! 😀

    wo kämen wir hin, wenn jeder n Muli hätte……………………………. :nase:

    Eben! Dann könntest ja gar nicht mehr mit ihm ANGEBEN!!! 😀

  • Coral sagt:

    Hallo zusammen

    Gestern morgen hat unser kleines Stutfohlen das Licht der Welt der erblickt. Nach nur 12 Stunden mussten wir es einschläfern lassen, es kam leider ohne Augen auf die Welt.

    Falls jemand im Rhein-Pfalz-Kreis ein Waisenfohlen kennt – bitte bei mir melden!

    Danke!

  • AndalusierHaller sagt:

    Ach Coral, das tut mir furchtbar leid.

  • Tanna sagt:

    Coral, das tut mir unendlich leid für Dich :hug:

    Eine Frage hätt ich da mal an die erfahrenen Fohlenbesitzer. Das mit der Brille, ab wann erkennt man die denn deutlich?

    Also wir haben im Stall ein kleines Hengstfohlen (ca. 14 Tage alt), Vater und Mutter Schimmel, der Kleine braun (klar, kommen ja dunkel zur Welt), aber, ich bilde mir ein, den Ansatz dieser hellen Brille um die Augen zu sehen, andere sehen ihn nicht. Jetzt also die Frage, ist diese Brille von Anfang an deutlich zu erkennen? Oder besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, dass der Kleine dunkel bleibt, wenn die Brille nicht von vornherein deutlich erkennbar ist?

    LG

    Tanja

  • ente sagt:

    es gibt fohlen, die haben gar keine brille und bekommen auch erst mal keine, sind aber schimmel

    lg nina

  • Aragon sagt:

    Sicher weißt du das erst mit dem ersten Fellwechsel nächstes Frühjahr.

  • Tanna sagt:

    Danke ihr beiden, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer.

    Ist auch egal welche Farbe er mal kriegt, verliebt bin ich jetzt schon in ihn :love:

    LG

    Tanja

  • Honeybear Honeybear sagt:

    @Coral: das tut mir sehr leid. :hug:

    Warst du schon auf den bekannten Seiten?

  • Valsa sagt:

    Tanna – wie sehen denn die Beine des braunen Fohlens aus? So hell wie bei meiner Hera hier? Dann bleibt es braun.

    Am Vorderfußwurzelgelenk hat sie einen schwarzen Fleck. Da ist das Fohlenfell schon weg und darunter kommen die schwarzen Beine eines Braunen zum Vorschein.

  • Tanna sagt:

    Ich werd den kleinen Mann mal fotografieren und ihn Euch zeigen, vielleicht könnt ihr da ja dann was erkennen. Natürlich frag ich vorher die Besitzerin, ob ich in hier einstellen darf.

    @Valsa, wie ich gerade am Foto Deiner kleinen Hera feststellen musste, verlieb ich mich anscheinend in jedes Pferdekind :love: :love:

    LG

    Tanja

  • Wickie sagt:

    Unser Fohlen ist am 25.6. um 21.25 Uhr zur Welt gekommen. Und wie die Tierärztin beim 3.Monat-Ultraschall gesagt hat – ein Mädchen!! http://imageshack.us/photo/my-images/809/pict2136.jpg/

  • anavag sagt:

    Ach Coral, das tut mir furchtbar leid.

    Oh Coral,

    das tut mir so schrecklich leid für dich, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Das ist mehr als hart…..

    Alle anderen sage ich mal herzlichen Glückwunsch. Valsa, behälst du die? Ein wunderschönes Mädel! Ganz toll….

  • anchy anchy sagt:

    Coral, das tut mir schrecklich leid für Euch!
    Mach doch am besten wegen der Ammenstute einen eigenen Thread auf, hier geht das so schnell unter.

    LG
    Anchy

  • traumel traumel sagt:

    :no: das tut mir sehr leid !

  • Valsa sagt:

    Valsa, behälst du die? Ein wunderschönes Mädel! Ganz toll….

    Danke. 🙂 Das würde ich sehr gerne. Aber eigentlich brauche ich nicht noch eine Stute, bin total unentschlossen. :nix:

    @Coral – tut mir leid um dein Fohlen.

  • Tanna sagt:

    Morgen,

    hab den Kleinen gestern noch fotografiert (nur mit Handy) und versuch die Fotos mal heute Nachmittag einzustellen.

    @Valsa, also das linke Hinterbein ist fast so hell wie das linke Vorderbein Deiner Hera. Die anderen 3 sind dunkelbraun. Insgesamt ist der Kleine ja ein totales Überraschungskind und ich denke so handhabt er das auch mit seiner Farbe 🙂

    LG

    Tanja

  • AndalusierHaller sagt:

    @Valsa: Dass hellbeinige Fohlen nicht ausschimmeln sollen, ist mir neu. :denk: Mein Finchen hatte auch helle Beine und die schimmelt sooo schön. :bite:

  • Enco Enco sagt:

    Unser Fohlen ist am 25.6. um 21.25 Uhr zur Welt gekommen. Und wie die Tierärztin beim 3.Monat-Ultraschall gesagt hat – ein Mädchen!! http://imageshack.us/photo/my-images/809/pict2136.jpg/

    Die ist ja putzig!! :love:

  • Valsa sagt:

    @AndalusierHaller – das hat mir mal ein erfahrener Züchter gesagt. Bisher hat es auch immer gepaßt. :nix:

  • Valioso sagt:

    Hat bei uns auch immer gepasst. Braune oder Falben die mit schwarzen Beinen geboren werden schimmel aus. In der anderen Richtung hat es bisher auch fast immer gepasst. Nur 2008 hatten wir so einen jungen Mann der mit graubraunen Beinen geboren wurde und sich einjährig dann doch fürs schimmeln entschieden hat ….

  • Tanna sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/51059/das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/51060/ Hallo nochmal, ich versuche jetzt mal 2 Bilder einzustellen. Bitte beachten ich bin keine gute Fotografin. Es sind Handybilder, aber ich hoffe man erkennt ein bißchen was. LG Tanja

  • Wickie sagt:

    @ Enco, ja die ist total putzig. Total lieb und zutraulich und so hübsch :love:

    Wir sind schon gespannt wie sie sich entwickelt.

  • Valsa sagt:

    Tanja, ich tippe auf Schimmel. (Alle Angaben ohne Gewähr).

  • traumel traumel sagt:

    *angebermodusan*

    ich hab heut den zuküftigen Haller Deckhengst gestreichelt 😛

    😀 :love:

  • casper109 casper109 sagt:

    Aha, dann warst du der Pforgbesucher bei ihr 😉

  • traumel traumel sagt:

    Aha, dann warst du der Pforgbesucher bei ihr 😉

  • casper109 casper109 sagt:

    Junggemüse ist immer niedlich…. :denk: na gut fast immer :daumen:

  • traumel traumel sagt:

    ne,der IST was besonderes :ja: und alle anderen Pferde von Adelheid auch 🙂

  • Valsa sagt:

    Klein Hera nachdem sie ihr lumpiges Fohlenfell abgelegt hat. Verwandlung von braun zu braun. 😀 Fast 3 Monate ist die Maus jetzt alt.

  • Vamos sagt:

    Diese hochschwarzen Beine sind ja auch der Knaller…. :bite:

  • Saba23 Saba23 sagt:

    Wow die gefällt :thumbsup:

    Grüße Sandra

  • anchy anchy sagt:

    Hübsch die Kleine mit den schwarzen Overknees 🙂

  • Valsa sagt:

    Da habe ich doch 1 Monat unterschlagen. Hera ist schon ein großes Mädchen und 4 Monate alt. :red:

  • AndalusierHaller sagt:

    Und ich dachte mir gerade, wie schnell die Hera doch mit dem Fellwechsel durch sei, im Vergleich zu meinem mottenzerfressenen Indigo. 😀 Da bin ich ja nochmal froh, dass sie doch schon älter ist als ein Vierteljahr. :whistling:

    Gut sieht sie aus, Deine Hera!

  • niphiem niphiem sagt:

    Das ist ja eine Hübsche, gut gelungen! :love:

  • Seefohlen sagt:

    Wow was für eine Schönheit :love:
    Die hübschen Strümpfe stehen ihr wirklich super 😉

  • Red Setter sagt:

    Die Hera gefällt mir sehr :love: Bitte einmal einpacken und per Luftpost schicken 😀

  • Valsa sagt:

    Danke. 🙂

    Red Setter – bis zu dir müßte sie tatsächlich geflogen kommen…

  • Red Setter sagt:

    Red Setter – bis zu dir müßte sie tatsächlich geflogen kommen…

    Hach, wenn mein Leben geregelter wäre und es vor allem nicht immer mal wieder Einfuhrverbote von Pferden für die Richtung Südafrika zurück nach Europa/Deutschland geben würde 🙁 dann wäre Dein Stütchen so was bei dem ich schwach werden könnte. Aber bei einem Umzug ein Pferd hier zurück lassen – ne, das ginge gar nicht! Die Kleine gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :love:

  • Valsa sagt:

    Gibt es eigentlich Lusitanos in Südafrika? Ich weiß, daß es in Namibia welche gibt.

  • Red Setter sagt:

    Ganz wenige. Es gibt ganz wenige Züchter, die Lusitanos haben. Einer ist glaub ich ganz vernünfitg, die haben auch eigene Lusi Stuten ( http://www.riolargostud.co.za/ ), dann gibt’s z.B. noch den Quantum Stall, die haben Friesen und Lusis und decken aber eher mit ihren „Barockhengsten“ alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist… in Privathand gibt’s vielleicht auch noch eine Handvoll Lusis. Auf einem Turnier hab ich mal eine Reiterin ein grottenschlechtes Schaubild auf einem hässlichen Lusi reiten sehen. Lusitanos und auch Andalusier sind hier aber definitv sehr selten und bekommt man kaum zu Gesicht.

  • Valsa sagt:

    Danke für den Link. Die scheinen da eine gute Zuchtgrundlage zu haben.

  • jaara2008 sagt:

    Habe gerade ein sehr schönes Foto von unserer „Reinen Freude“ bekommen – das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Kleine ist jetzt viereinhalb Monate alt. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/51695/

  • anavag sagt:

    Hübsche Maus…

    Was hat sie denn für eine Abstammung? Garnichtneugierig bin :whistling: :whistling:

  • jaara2008 sagt:

    Ihre Mutter heißt Fantastica und stammt ab von Funkenspiel, und ihr Vater ist Riccione.

  • Aragon sagt:

    Ich war mal wieder bei Smirrs zu Besuch und hatte die Qual der Foto-Wahl aus 22 (!) Fohlen …

  • Aragon sagt:

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    schön machen sich die Pferdekinder!

    @Jaara: Sag mal, wie nennt Ihr denn die Reine Freude? Gibts da eine Abkürzung oder sowas? :tuete:
    @Aragon: Dass die Smirrs ihre Pferde so unkompliziert mit den Rindern mischen, gibt mir Mut, das auch mal zu versuchen. Ich halte die ja bisher hübsch getrennt voneinander. Bin aber ja auch Rinderanfängerin und muß da erst hineinwachsen. :red:

    Vom Indigo kann ich noch immer keine Fotos zeigen, aber ich hätte da kleine Monchinos von Sambala anzubieten. :love:

  • Aragon sagt:

    Die bleiben jeweils schön für sich, die Pferde und die Rinder, und interessieren sich nicht groß füreinander. Kannst aber ja mal fragen, ob es da schon „Zusammenstöße“ gab (meines Wissens nicht). Allerdings haben die natürlich auch seeeehr viel Platz, um einander aus dem Weg zu gehen …

    Die Monchichis sind sooooo süß!

  • jaara2008 sagt:

    @Jaara: Sag mal, wie nennt Ihr denn die Reine Freude? Gibts da eine Abkürzung oder sowas?

    Die „Reine Freude“ übt seit einiger Zeit intensiv die schönsten jumpkicks (wofür sie auch ein beachtliches Talent an den Tag legt :look: ), und deshalb ist schon lange der Rufname „Kiki“ daraus geworden. Manchmal wird sie auch „Freude“ genannt, aber ich glaube, nur von ihrer Besitzerin. 😀

  • Harmona sagt:

    hm, rinder sind für meine ein rotes tuch
    dabei war sie die ersten monate in einem stall der in erster linie ein milchbetrieb war
    wenn mal wieder ne herde in der nähe ist versuch ichs wieder

  • Valsa sagt:

    Ich war heute mal wieder mit der Kamera auf der Weide. Honesto ist inzwischen bis auf ein paar Restfusseln durch den Fellwechsel und wirkt in der neuen Farbe sehr verändert.

  • Pelle sagt:

    Ooooooh :love:
    Valsa, irgendwann komme ich einen klauen *versprochen* (einer konnts ja leider nicht werden).

  • jaara2008 sagt:

    EineN? Prima, dann könnte ich ja das Stütchen haben! :hech: :hurra: 😀

  • Valsa sagt:

    Ich glaube Pelle meint einen jetzt 2jährigen. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum er es nicht werden konnte?
    Klär uns mal auf Pelle.
    Also Beide zu haben, aber nicht zu klauen. :irre:

  • Pelle sagt:

    Valsa, der war doch zu jung damals. Wollte nicht noch mal warten, um in den Sattel zu kommen. Das hatte ich dir aber auch geschrieben.. 😉

  • Valsa sagt:

    Ah ok – jetzt fällt es mir auch wieder ein. 🙂 Ich werde alt. :tuete:

  • linchen linchen sagt:

    Hallo
    Wir haben auch noch zwei Fohlen. Auch wenn die schon etwas älter sind. Das sind zwei Ostfriesen/Alt-Oldenburger hengstfohlen und sie sind am 23. und 24. Juni zur Welt gekommen.

  • linchen linchen sagt:

    oh..
    ich habe die Namen vergessen:
    Also der Linke heißt Brandtstifer und der Rechte heißt Bingo ( oder seit neuestem auch Boris )

  • Patsch Patsch sagt:

    Ich war heute mal wieder mit der Kamera auf der Weide. Honesto ist inzwischen bis auf ein paar Restfusseln durch den Fellwechsel und wirkt in der neuen Farbe sehr verändert.

    Wow ist der schick! Genau mein Beuteschema.
    Wie groß wird er denn werden etwa?

  • Valsa sagt:

    Der wird groß Patsch. Ich hoffe, daß er unter 1,70 bleibt. Ich tippe so auf 1,68 m.

  • Patsch Patsch sagt:

    Ahhh das ja schaaade ;-). Ich mag doch die kleinen, praktischen so. Der Vollbruder (Fandango) sieht mir so quadratisch und handlich aus. Ist der schon sooo groß? und der Papa schaut auch nicht übermäßig riesig aus.

  • Valsa sagt:

    Fandango ist schon über 1,60 m. Genau weiß ich es jetzt nicht. Der Vater ist nicht so groß. Die Mama aber 1,66 m und sie gibt viel Größe mit. Die wohnst ja nicht weit entfernt. Bist herzlich eingeladen mal zu gucken. 🙂

  • Patsch Patsch sagt:

    Fandango ist schon über 1,60 m. Genau weiß ich es jetzt nicht. Der Vater ist nicht so groß. Die Mama aber 1,66 m und sie gibt viel Größe mit. Die wohnst ja nicht weit entfernt. Bist herzlich eingeladen mal zu gucken. 🙂

    Ich hab gestern schon mal auf der Karte geschmult 😀 . Muss ich mal schauen wann das mal passt mit der Arbeit aufm Hof und so, aber Lust hätte ich schon mal vorbei zu schauen….

  • AndalusierHaller sagt:

    Valsa, ich freu mich immer, wenn ich Bilder von Deinen Fohlen sehe- die sind so ’normal‘ entwickelt. Hier in der Gegend füttern alle ihre Fohlen auf, wie irre und entsprechend sehen die dann aus. :look:

  • Valsa sagt:

    Danke Adelheid. 🙂

    Kraftfutter kennen die Fohlen bisher nicht. Solange sie auf der Sommerweide sind und Milch trinken gibts nichts dazu.

  • AndalusierHaller sagt:

    Ist bei mir genau so. Und die Erfahrung zeigt ja auch, dass diese Art der Aufzucht einem keine Chips und sonstigen Kram beschert. :friend:

  • admin sagt:

    Bitte keine links o.ä. zu verkaufspferden! (Admin)

  • >