Fliegendecke ohne Druck auf Bug

By Münsti | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Diese Seite bewerten

Hallo Forum,

hab ein großes Problem.

Mein Pferd lebt in einem Bremsen-Horrorgebiet und Koppelgang ohne Vollschutz (mit Permethrindecke) ist überhaupt nicht möglich. Leider hat meine Maus im letzten Jahr aufgrund des Drucks der Decke im Bereich des Bugs dort eine Nervenentzündung bekommen. Die Decke (Rambo) passte -nach normalen Kriterien- hervorragend aber dennoch drückt sie natürlich beim Fressen in dieser Region und das hat genügt.

WAS MACH ICH JETZT ??? :panik1:

Hab mir schon überlegt eine Ausreitdecke umzuschneidern (die werden ja vorn anders verschlossen) oder eine Ekzemerdecke zu verwenden (da weiß ich nicht, ob die wirklich nicht drücken) oder oder oder ?? Leider gibt es ja keinerlei Aufsprühmittel, die wirklich gegen Bremsen wirken…

HAB IHR IDEEN ??? :nix:

Danke Münsti

(5) comments

Add Your Reply
>