Favorito – mein Teddytierchen

By Andalusine | Pferde ab 4 Jahre

Nachdem nun seit dem Forumsabsturz mein Teddy-Box weg ist, erstelle ich einfach mal eine Neue 😉 .

Es stellt sich vor: Favorito, 12 Jahre alt, PRE-Wallach mit viel Lovera-Blut und einem Schuss Terry und Dominguez.

Sein Spitzname ist Teddy, einfach weil er 1.: im Winter ausschaut wie einer :rolleyes: , und 2.: weil er das liebenswerte Gemüt eines Teddybären hat, zumindest im Umgang. Unterm Sattel ist Favorito recht spritzig, ein absoluter Selbstläufer, mit der Tendenz zum „Ich renn lieber schneller, wenn ich was nicht verstehe….zur Hülf schnell weg“ 8) , jedoch dabei nie bösartig oder kopflos. Wir zwei haben uns gesucht und gefunden, ich kann ehrlich sagen einfach stolz auf mein Schatz zu sein und hoffentlich noch viel gemeinsam mit ihm zu lernen :ja: :love:

Ich habe mal versucht, ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge zu finden. Gekauft habe ich ihn 2004, aber im ersten Jahr irgendwie keine Bilder gemacht*blöd*, also gehts mit 2005 los 😉 :

Das war Mai 2005:

April 2006:

…beim Kurs 2006:

Februar 2007:

  • Avatar Xili sagt:

    Wow, was für ein Hals… Und sag einmal wie groß ist der 8o???
    Wirklich ein ganz hübscher, wir sollten eine Quadrille planen mit den Braunbären 😀 :attack: Und sag Du noch mal Dein Teddy habe wenig Ausdruck :maul: :motz: 😀 :hug:

  • Avatar Andalusine sagt:

    …..ahhhhh, man darf nur 5 Bilder pro Posting, dann gehts halt hier weiter 😉 😀 nochmal Februar 2007 (sorry schlechte Qualität): das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24817/ Mai 2008 bei einer Vorführung: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24818/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24819/ und Januar 2009 beim Falkentraining: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/24820/

  • Avatar Andalusine sagt:

    *Kopfeinzieht*….neeee…ich sag ja auch nicht, dass er keine Ausstrahlung hat, aber halt im Vergleich mit Deinem Xili und Voltao…. :seufz: , ich hätte ihn schon gerne mal als Hengst erlebt. Zumal er bis zum 7 Lebensjahr Hengst war, aber wohl nicht sehr gut händelbar dabei :nix: , nun denn. Ach ja, er ist 1,60m groß…wirkt aber gerade am Langzügel immer viel größer*find*

  • Helios Helios sagt:

    Lusinchen, der ist echt hübscher Kerl :thumbsup: Und was für ein Hals 8) Er wirkt aber wirklich größer als 160, vor allem auf den Bilder von der Vorführung :ja:

  • Moon Moon sagt:

    Also, ich denke du solltest den nochmal nachmessen! Ich stand ja daneben und konnte das gar nicht glauben – bin ja nu nicht grade klein 😉

    Ich schätze so auf etwa 1,64m :ja:

  • Avatar Andalusine sagt:

    meeenste echt 8| …kann ja unseren Stallbesi mal fragen, der hat ein richtiges Stockmaß :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    :na: :herz: :herz: Lusinchen… der ist toll :love:
    :love: *nochnenFanclubaufmacht* :hurra:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Das ist wirklich ein ganz toller. Und von wegen – der hat keine Ausstrahlung :motz: Die hat er – jawoll!

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Ich finde den auch einfach nur klasse und trete dem allgemeinen Fanclub bei! :love:

    So ein süßer Knuddel,… Die spanischen Farben stehen ihm hervorragend! :thumbsup: Hoffentlich sehe ich euch mal life!

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Ujjjjj…noch so ein schicker Brauner :blinzel:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Und von wegen – der hat keine Ausstrahlung :motz: Die hat er – jawoll!

    Auwei…da hab ich mir aber ein Ei gelegt :red: …ich meinte das auch nur im Vergleich zu den tollen Höngschten von Xili und Carni……da kann ich ja nur hoffen das Teddy hier nicht heimlich mitliest, dann isser sicher stocksauer auf mich 8)

    Die spanischen Farben stehen ihm hervorragend!

    Das hat mich auch umgehauen, als wir ihn das erste Mal richtig aufgehübscht hatten, bei nem Braunen ist das ja so eine Sache, aber ihm stehts tatsächlich 😉 , drum wird er für die Feria-Nummer immer in rot-gelb „angezogen“

    Ich überlege die ganze Zeit ob ich das Azalein mal frage, was sie zur Abstammung sagt :denk: ….würde mich riesig interessieren :ja: , Stammbaum hab ich ja…Aza…ginge das?

    Lieben Gruß Ines

  • Avatar Aragon sagt:

    das lusinchen ist halt so schön klein ;-))) aber ich denk auch, dass das favotierchen größer als 1,60 m ist.

    das ist ein ganz feiner und anständiger junge.

  • Avatar Andalusine sagt:

    das ist ein ganz feiner und anständiger junge

    Da hast Du wohl recht Karo :ja: :bravo: , man muss ihn schon einfach liebhaben, das Teddytier :herz: …im Übrigen kann ich den Spatz aus allen Gangarten geritten…..an der Longe, oder auch freilaufend mit einem Pfiff sofort zum Stehen bringen 8) ….ich erinnere mich da an einen Spruch beim Reitkurs mit M.A.:“So…dann jetzt bitte niemand pfeiffen, die Ines möchte galoppieren“! 😀 😀
    Jaaaa, mein Stallbesi macht sich da auch manchmal nen Spaß draus, stellt sich an die Bande, wenn ich longiere und pfeifft ganz leise und amüsiert sich prächtig über mein verdutztes Gesicht, weil das Hüsch die Bremse reinhaut 😀

    Auch letztens herrlich erlebt (ich komm ins Labern 8) )…mangels Babysitter habe ich meinen 15 Monate alten Sohn samt Buggy mit in die Halle geschoben…jener welcher nach 15 Minuten longieren-Zuschauen und begeistertem „Da….Hiiihii“ Rufen gelangweilt angefangen zu mosern und das natürlich recht lautstark…..Favorito jedesmal SOFORT stehen geblieben bei den lauten Rufen, mit dem Blick: „Oh je die Alte wird laut…was hab ich nu falsch gemacht…bleib ich lieber brav stehen“ :rolleyes: . „Nein Teddy….Du bist nich gemeint….Adrian bitte nur noch 5 Minuten….Teddy auf Teeeerab“ :rolleyes: 😀

  • Avatar Xili sagt:

    stellt sich an die Bande, wenn ich longiere und pfeifft ganz leise und amüsiert sich prächtig über mein verdutztes Gesicht, weil das Hüsch die Bremse reinhaut 😀

    Sowas kenne ich auch: Meinen Mann 8o :motz: :maul: Der bringt dat auch, wenn er mich ärgern will :irre: :panik1: :maul:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Sodele, es gibt ein paar schöne aktuelle Bilder von der Freundin meiner RB…….. ich liebe diesen Ausdruck an ihm :love: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26487/ ……… das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26488/ hier sieht man mal wie gut er abgenommen hat meine kleine Speckkartoffel 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26489/ fast im Freiflug 8) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26490/ der aufmerksame Blick :herz: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26491/

  • Avatar Sky0202 sagt:

    Hallo Ines,
    schöne Bilder! Freut mich, dasss du und dein Teddy so viel Spaß zusammen habt. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.
    LG Karin

  • Avatar Zarina sagt:

    Juhu! Eine Teddy-Box! :bravo: :bravo:

    Hatte ich noch gar nicht entdeckt. Ja, die Bilder sind echt der Hammer geworden! Ich werd die Tage auch mal die von Chiquita hochladen.

  • Avatar Andalusine sagt:

    Hey Liebes, klar gibbet hier eine Teddybox…..soll ich auch gleich mal das schöne Bild mit Dir und Teddy einstellen….soll ich….soll ich….? 😀 Ach ich machs einfach :ja: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26497/

  • Avatar Zarina sagt:

    Danke Ines. Das ist echt süß! Aber du hättest meinen Bauch ein wenig bearbeiten können 😉

  • Avatar Andalusine sagt:

    Längsstreifen mein Häschen…..Längsstreifen 😉 8) *und flitz* :flucht:

  • Avatar Quidam sagt:

    Ein wirklich ganz süßer Kerl :bravo:

  • Avatar Zarina sagt:

    Ines: :hech: :nix:

  • Avatar nanna sagt:

    Ines, Dein Teddy ist einfach ein Schätzi – und das steht ihm ins Gesicht geschrieben! 🙂 Der hat auch den Blick, dem frau sich nur schwer widersetzen kann – kenne ich irgendwo her …:herz:

  • Avatar Rosewhisper sagt:

    Wow, der hat ja eine wirklich super Figur! :thumbsup: „Speckkartoffel“ kannst Du ihn wohl nicht mehr nennen.

    Einen Blick zum Dahinschmelzen hat er! :love:

  • Avatar jugg sagt:

    der ist ja soooooooooooooooo hübsch :love:
    kannst stolz auf ihn sein.
    so ein hübscher bub, wirklich :bravo: ich bin begeistert :ja:

  • Avatar Aragon sagt:

    superschöne fotos von dem dickköpfigen buben *blauenfußhab* :red:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Auweia Karo :panik1: …..kannste gut laufen oder isses schlimmer? *SuperschlechtesGewissenhab* 🙁

  • wurm wurm sagt:

    @ andalusine
    schönes pferd hast du da….
    ich glaube, das ich favorito 2003 angeritten habe. wenn er es ist, freue ich mich wahnsinnig, dass es ihm gut geht und er sich so toll gemacht hat. anbei ein paar bilder aus der zeit …

  • Avatar Andalusine sagt:

    KREISCH….wie genial ist das denn :hurra: :hurra: :hurra: ….endlich erfahre ich mal etwas über die Jugend meines Pferdes :hurra: :thumbsup: :hurra: :thumbsup: !! Ich bin mir absolut sicher, dass er es ist, der Gesichtsausdruck ist ja wohl absolut der gleiche, nur etwas grüner hinter den Ohren 😉 😀 .

    Erzähl, hast Du noch mehr Bilderchen? Wie war er denn so? Was weisst Du noch über seine Jugend?…..Wie hat er sich angestellt beim Einreiten? Wohin ist er vekauft worden? Himmel Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, jemanden kennenzulernen, der Teddy in früheren Tagen gekannt hat und sogar geritten ist :ja: . Erzähl alles was Du weisst bitte :blinzel: , gerne auch per PN….hach ich freu mich :hug:

    Liebe Grüße Ines

  • wurm wurm sagt:

    später mehr. bin ganz aufgeregt. fahre mir jetzt einen hengst anschauen. boh, zwei nervenzusammenbrüche am morgen. wie geil ist das…

    lg wurm

  • Avatar Tibatong sagt:

    Klasse!!! Wozu das I-net nicht alles gut ist :ja:

    Ich habe mir als End-Teenie die Finger wundgeschrieben und mein ganzes Taschengeld in Briefmarken investiert um etwas über mein damaliges Trakehnerli herauszufinden, aber niente ;(

  • Avatar Andalusine sagt:

    Ja klar Würmchen, schau Dir erstmal das Höngschti an, viel Erfolg 😉 und ich freue mich wie wahnsinnig auf Deine Berichte über Teddy und überhaupt und….HACH :love: !

    Tiba: Wollja, ich sass hier auch gerade vorm PC und bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen 😀 , habe auch versucht etwas über ihn herauszufinden, aber nüschte :no: ….und nu…wie aus heiterem Himmel :hurra: …scheee iss!!

  • Avatar Zarina sagt:

    Wahnsinn! Das ist er auf jeden Fall!!! Bin auch schon ganz gespannt. Das liebe tolle Internet!

  • wurm wurm sagt:

    klasse, klasse, klasse.

    er kam anfang 03 in „unseren“ handelsstall (wir waren dort einsteller). soweit ich weiss, ist er in deutschland gezogen worden. tja, und dann kam das berühmte: „andrea reit den mal…ist ganz lieb“. also sattel drauf ich will los und dann ein: „steig mal in der gasse auf. der steht nicht in der halle“. ich: „dann muss ers lernen“. also ich los, rauf aufs pferd und…er rannte, rannte, rannte. und dann wollte er mit mir noch die bande hoch. mein mann immer blasser, ich immer roter.

    nach dem reiten der kommentar des händlers: „ist noch nicht richtig angeritten, da hat nur mal wer draufgesessen“ …würg!!!
    dann sind wir es langsam angegangen. erst longe, dann reiten. er hat sehr schnell gelernt und war ein ehrliches pferd.
    nach ca. 8 wochen wurde er an ein 14 jähriges kind verkauft. sie kam auch gut mit ihm klar (ach so, die haben ihn kastriert). ist englisch unterricht mit ihm gegangen. nach 6 monaten kam er zurück. der reitlehrer hatte gesagt das sie nen hannoveraner braucht…

    tja, da endet meine geschichte. er war nur kurz da und schon wieder weg…

    aber, er hatte ja glück, dass ihr euch gefunden habt!! habe gerade die tage mit meinem mann über ihn gesprochen, weil ich ihn mit auf meiner homepage haben wollte und nu sitzt man hier mit pippi in den augen…

    habe noch ein bild, like kaltblut, gefunden aber dort siehst du die weisse fessel…

    knuddel ihn mal ganz dolle

  • Avatar Maren sagt:

    Das ist ja mal toll! :ja: Andalusine, kann verstehen dass du dich freust! 🙂

    Ich mag solche Typen Pferd und schaue mir immer wieder begeistert Fotos von deinem Favorito an! Also immer her damit!
    (Wenn ich mir den Ausdruck in seinen Augen anschaue erinnert er mich wirklich an einen Teddybären :love: )

  • Avatar Andalusine sagt:

    Ach Ihr Lieben, Danke für Eure tollen Posts :love: ! @ Andrea: hast eine PN 😉 😉 ….ich freu mich…ich freu mich :hurra: :hurra: Ich hab auch noch ein paar Schnappschüsse von ihm ….Freiiiiiiheit das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26616/ …das Engelsgesicht mit dem Teddyblick (man missachte bitte das zerschundene Koppelhalfter :red: ) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26617/ …..immer aufmerksam dabei das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26618/ ….beim „Schuften“ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26619/ ….halt einfach MEIN Pferd und mein Freund :ja: (Oh Mann ich lache wie ein Breitmaulfrosch :rolleyes: ) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/26620/

  • Avatar Pelle sagt:

    Da suchen etliche Vorbesitzer nach ihren Pferden und Besitzer nach Vorbesitzern! Und heute DAS!

    Das ist, wie den Nachbarn auf Haiti zu treffen…

    Finde ich total klasse (bisl romantisch bin ich auch 😀 )!

  • Avatar jaara2008 sagt:

    OT: Tiba, was für nen Trakehner hattest Du denn??? *neugierigsei*

    Und dieses Treffen in den unendlichen Weiten des www find ich auch richtig klasse!!! :bravo: 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    OT: Tiba, was für nen Trakehner hattest Du denn??? *neugierigsei*

    Mein allererstes eigenes Pferd…lang ist es her :whistling: Da isser….

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Tiba, hast PN – ich wollte das hier nicht in Teddys Tagebuch schreiben!

  • Avatar nisenase sagt:

    Hallooooo, gibbet was Neues? 🙂 Der letzte Eintrag ist ja unendlich lange her:)

  • Avatar Andalusine sagt:

    Herrjeh….nicht viel Gutes :seufz: . Ich habe nun die Häfte meines Pferdehängers verkauft, um Teddy einen gebrauchten Kegel-Ultraschallinhalator zu holen. Nun inhalieren wir 1-2 mal täglich, plus Bewegung, es tut sich nur gaaaaanz langsam was. Er pumpt immernoch, bläht aber weniger, hustet dafür mehr :tuete: , kommt nur sehr zäh und schleppend was bei raus, ich denke den Großteil an Schleim schluckt er ab.

    Nun habe ich mal das Plantagines+C für ihn bestellt, das bekommt er seit heute zusätzlich zur Inhalation. Soll sehr gut den zähen Schleim lösen…..ich hoffe und hoffe, dreh mich im Kreis, aber alles wird gut….da glaube ich einfach mal feste dran :seufz: .

    Glaubt irgendwer bitte mit mir mit, ich brauch echt ein wenig Kraft zur Zeit, zumal mein eigener Ableger (Sohnemann) auch seit Monaten hustet und hustet und hustet….hab ich schlechtes Karma oder was :look: 🙁 .

  • wurm wurm sagt:

    :hug: :hug: :hug:

  • Avatar träumel sagt:

    :hug: lusinchen… ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
    Sag mal, hast du noch Haustiere ? Daheim ? Wäre einen Versuch wert, die mal von deinem Sohn fern zu halten..auch wenn er nicht allergisch ist :seufz:
    schwierig, aber einen Versuch wäre es wert.

    Wir hatten mal ein Homöopathisches Hustenpulver, half super, bei einem Isi mit Lungenproblem..ich weiß nur nimmer :denk: :denk: ich denke nach, wenn es mir einfällt. Nach einer Lungenspülung und Venti und ,Planta und und..half das super.
    :hug:

  • Helios Helios sagt:

    Lusinchen, ist es immer noch nicht besser? Frag doch mal Watson hier, die hat so einen Kandidaten mit Husten und kann Dir bestimmt noch ein paar Tips geben.

    Bei Adrian scheint sich auch nichts zu bessern, ich drück Dich hiermit mal ganz fest und hoff mit Dir, daß alles schnell besser wird und Deine Patienten mal auskurieren :friend: Ich wünsch Dir alle Kraft, die Du brauchen wirst. Wenn Du einen Oberpfalz-Urlaub brauchst, sag Bescheid, Du bist herzlich willkommen, Addi natürlich auch :hug:

    Liebe Grüße

    Uschi

  • Avatar carnacat sagt:

    …hab ich schlechtes Karma oder was :look: 🙁 .

    Son Quatsch. Komm an meinen Busen du arme ich schaukel euch alle ein bisschen.
    Hab dem Brocki schon gesagt dass er dann mal für ne Weile umziehen muss 😛
    Macht er doch gern.

    Dicken Drücker von der Kur-Verwaltung :friend: :friend: :hug: :hug: 8)

  • Avatar Rubio sagt:

    Ines,

    jemand der so ist wie Du und der mir vor 1 1/2 Jahren so geholfen hat, der kann kein schlechtes Karma haben!

    ich glaub deswegen ganz fest mit Dir! :thumbsup:

    Fühl Dich gedrückt

  • Avatar Andrea S sagt:

    Ach man Andalusine… 🙁
    Ich drücke Deinem Teddy und Dir ganz feste die Daumen für eine baldige Besserung!!!

    Träumel meinst Du vielleicht B-Vetsan? Oder Respimin?
    Ich habe für den Adeligen damals beides gehabt, hatte das Gefühl das beides ganz gut hilft.

  • Watson Watson sagt:

    ich denke den Großteil an Schleim schluckt er ab

    Ines, das ist normal und nicht schlimm.
    Warum ist Teddy denn so verschleimt? Mein Großer inhaliert nun auch wieder mit Cortison, ich könnt dir jetzt auch sagen mit welchem und mit wieviel das Kochsalz angereichert ist. Mit was inhalierst du den Teddy? Wir haben zusätzlich zu dem Cortison noch ACC mit im Inhalator und wir inhalieren 2x. Vor und nach der Bewegung.

  • Avatar Marlo sagt:

    Glaubt irgendwer bitte mit mir mit, ich brauch echt ein wenig Kraft zur Zeit, zumal mein eigener Ableger (Sohnemann) auch seit Monaten hustet und hustet und hustet….hab ich schlechtes Karma oder was

    Ines, du hast eine PN! :post:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Wenn Du einen Oberpfalz-Urlaub brauchst, sag Bescheid, Du bist herzlich willkommen, Addi natürlich auch :hug:

    Uschi, das ist wirklich lieb von Dir :hug: , aber nicht das ich noch Ärger mit meiner Kurverwaltung bekomme…… 😀

    Dicken Drücker von der Kur-Verwaltung

    …..denn der rücken wir nämlich mit der gesamten Mannschaft uffe Pelle (sprich Kind, Mann und Pferdchen 8) ). Tascha das ist sooooo toll und nun hoffen wir nur noch, dass des Mennes Urlaub schnell durchgeht :daumen: . Und das Brocki muss nicht umziehen! Teddy kann genauso draussen wohnen :ja: ,hach ick freu mir wa 😀

    ich glaub deswegen ganz fest mit Dir!

    Ich danke Dir, das ist sehr lieb :hug: :red:

    Warum ist Teddy denn so verschleimt?

    Watsili, er ist Haustauballergiker. Stösst im Winter, wenn das Heu nicht richtig nass gemacht werden kann, immer wieder mal für ein paar Tage an. Diesen Winter wurden aus den Tagen ratz-fatz Wochen und er schleimte zu bis unter die Ohren 🙁 .

    Ich habe das Cortison schon wieder rausgefahren, weil es keine sichtliche Verbesserung brachte. Ich hatte das Sanasthmax. Ansonsten mache ich es, wenn es zeitlich irgend geht, inzwischen genau wie Du erst inhalieren, dann bewegen, dann nochmal inhalieren. Ich habe auch eine Amp. ACC, plus 2 ml Berodual (Bronchospasmolytika) und 15 ml Kochsalz im Vernebler.

  • Avatar Campera sagt:

    Oh man alles Gute für deinen Teddy.
    Nichts ist schlimmer als ständiger Husten.
    Tirana ist auch auf Heustaub allergisch. Ein Jahr war es so schlimm, dass ich nachts angerufen wurde weil wir dachten mein Pferd erstickt.
    Sie hat dann kurz bevor ich kam einen riesen Klumpen zähen Schleim ausgespuckt.
    Diesen Winter bekam sie erstmalig gar kein Heu (selbst nasses Heu hat bei ihr nicht geholfen). Und toi toi toi sie hat bis jetzt noch nicht gehustet.
    Vorbeugend gebe ich ihr im Winter auch das Plantagines. Das ist echt gut :thumbsup:
    Ich drücke dir und deinem tollen Pferd ganz fest die Daumen. Das wird schon :friend:

  • Watson Watson sagt:

    Watsili, er ist Haustauballergiker. Stösst im Winter, wenn das Heu nicht richtig nass gemacht werden kann, immer wieder mal für ein paar Tage an. Diesen Winter wurden aus den Tagen ratz-fatz Wochen und er schleimte zu bis unter die Ohren .

    Genau wie mein Nuri :seufz: und dem gehts eben richtig schlecht. Wetter, Fellwechsel und der Mist noch im Körper. Derzeit röchelt er stellenweise wie ein Asmatiker ;( ;( Nach dem inhalieren geht es im viel besser, er hüpft fast in die Maske, weil er weiß, dass ihm das gut tut.

    Ich habe das Cortison schon wieder rausgefahren, weil es keine sichtliche Verbesserung brachte. Ich hatte das Sanasthmax. Ansonsten mache ich es, wenn es zeitlich irgend geht, inzwischen genau wie Du erst inhalieren, dann bewegen, dann nochmal inhalieren. Ich habe auch eine Amp. ACC, plus 2 ml Berodual (Bronchospasmolytika) und 15 ml Kochsalz im Vernebler.

    Wie lange hast du das Cortison gegeben? Mein TA meint, ich soll ruhig bis 120 ml täglich vom Kochsalz/Cortison ins Pferd inhalieren lassen. Normalerweise inhalierne wir 50 ml mit B-Vetsan. Eben halt 60 ml plus eine Apl. Acc vorm bewegen und 60ml ohne Acc danach.

    Wenn du mal ne kurze „Pause“ von zu Hause brauchst, darfst du auch gern auf nen Kaffe und Kuchen bei uns rein schauen :hug: Ich hoffe Teddy und auch deinem Sohnemann gehts bald wieder besser.

  • Avatar träumel sagt:

    Träumel meinst Du vielleicht B-Vetsan?

    Andrea, du Schnegge :hug: ganz genau das, super Tipp von unserer Kleintierärztin 😀
    Probier das mal Andalusine :ja:

  • Watson Watson sagt:

    Wenn Teddy mit ACC inhaliert, dann braucht man kein B-Vetsan, da das auch ein Schleimlöser ist, aber füttern kann man das zusätzlich

  • Avatar träumel sagt:

    bei dem Isi hat das Zeug sehr geholfen…er hat im Allgemeinen besser auf Homöopathie als auf anderes „reagiert“ :ja: :nix:

  • Moon Moon sagt:

    Diesen Winter bekam sie erstmalig gar kein Heu (selbst nasses Heu hat bei ihr nicht geholfen). Und toi toi toi sie hat bis jetzt noch nicht gehustet.

    Das hatte nise ja auch vermutet. Ich würde einfach mal testweise Heu ganz streichen und auf Heulage umsteigen. Vielleicht bringt es ja was…. :nix:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Das hatte nise ja auch vermutet. Ich würde einfach mal testweise Heu ganz streichen und auf Heulage umsteigen. Vielleicht bringt es ja was…. :nix:

    Da sind wir gerade dabei :ja: , allerdings keine Heulage sondern Heucobs, da sich keine vertrauenswerte Quelle für gute Heulage finden lies. Heucobs sind nun schon da und wir stellen von Tag zu Tag mehr um 🙂 .

  • Watson Watson sagt:

    sich keine vertrauenswerte Quelle für gute Heulage finden lies

    Wir hatten letzten Winter Heulage, ich kann den Besi mal fragen, wo er die her hat. War glaub irgendwo bei Nidda.

  • Avatar Andalusine sagt:

    Jepp, das wäre toll 😉 . Wir werden nächsten Monat mal ausprobieren, wie gerne er Heulage mag bei der weltbesten Tascha :friend: :hurra:

  • Watson Watson sagt:

    Och Ines, da würd ich mir keine Gedanken machen. Er wird es lieben 😀 meine lassen dafür alles stehen. Dabei ist Watson sehr eigen was sein Futter angeht.

    Machst du bei Tascha Urlaub mit Hotta?

  • Avatar carnacat sagt:

    Machst du bei Tascha Urlaub mit Hotta?

    :ja: :hurra: :bravo:
    Ich sach doch ich bin die Kurverwaltung 😀 😀

  • Avatar Andalusine sagt:

    Machst du bei Tascha Urlaub mit Hotta?

    Nicht direkt, aber schon……eher ne Kur mit Pferd und meinem Sohnemann 8) . Will meinen, ich muss mit meinem Kurzen hier raus und an die See….UNBEDINGT und so schnell wie möglich! Er bekommt seit Monaten aller 2-3 Wochen ein neues Antibiotika und das trotz 2xtägl.Cortison Inhalation und Medikamenten :kowa: .
    Na und da mein Teddy-Tierchen derzeit mit 2 Inhalationen am Tag die zweite, zeitlich kaum leistbare, Großbaustelle ist, darf ich ihn mitbringen und beide Hustinettenbärchen können Nordseeluft schnuppern….ach ja mein Menne kommt natürlich auch mit. :hurra: *HoffnungfüralleKrankenhab*

  • Moon Moon sagt:

    *DaumendrückfürGesundungsurlaub* :ja:

  • Watson Watson sagt:

    Ich sach doch ich bin die Kurverwaltung

    😀 dann beantrage ich auch Kur! Ohne Pferd und ohne Mann 😀

    Machst du bei Tascha Urlaub mit Hotta?

    Nicht direkt, aber schon……eher ne Kur mit Pferd und meinem Sohnemann 8) . Will meinen, ich muss mit meinem Kurzen hier raus und an die See….UNBEDINGT und so schnell wie möglich! Er bekommt seit Monaten aller 2-3 Wochen ein neues Antibiotika und das trotz 2xtägl.Cortison Inhalation und Medikamenten :kowa: .
    Na und da mein Teddy-Tierchen derzeit mit 2 Inhalationen am Tag die zweite, zeitlich kaum leistbare, Großbaustelle ist, darf ich ihn mitbringen und beide Hustinettenbärchen können Nordseeluft schnuppern….ach ja mein Menne kommt natürlich auch mit. :hurra: *HoffnungfüralleKrankenhab*

    Ui!!! Wann gehts los? Ich wünsch deinen beiden Hustenpatienten, dass ihnen die Luft richtig gut tut! Ich hab als Kind auch viel inhalieren müssen :no: und ich fands furchtbar! Drück deinen Zwerg ganz doll!

  • Avatar Andalusine sagt:

    Wann gehts los?

    Am 9.Mai für fette 3 Wochen :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar nisenase sagt:

    Hoffe, ihr erholt Euch alle gut und wenn Du zurück bist hol Teddy aus dem Heustall raus:) Sonst hilft echt NIX. Was man mit so Kleinigkeiten wie Heulage und weg vom Heustaub alles sparen kann ist immens :seufz:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Hoffe, ihr erholt Euch alle gut und wenn Du zurück bist hol Teddy aus dem Heustall raus:) Sonst hilft echt NIX.

    Danke Nischen…..und er ist schon umgezogen :ja: . In eine der neuen Paddockboxen, die gebaut wurden. Ich hab einfach die besten Stallbesis die es gibt kann ich Euch sagen :love: !

  • Avatar carnacat sagt:

    😀 dann beantrage ich auch Kur! Ohne Pferd und ohne Mann 😀

    Wenns dich nicht stört auf dem Fußboden zu schlafen – wir haben nämlich kein Gästezimmer….
    Und nein Andalusine muss nicht auf dem Boden schlafen – die haben wir bei Nachbarn untergebracht – die haben eine Einliegerwohnung die für diesen einen Fall ausnahmsweise mal „vermietet“ wird. :ja:

  • Watson Watson sagt:

    Wann gehts los?

    Am 9.Mai für fette 3 Wochen :hurra: :hurra: :hurra:

    boar!!!

  • Avatar Aragon sagt:

    Das ist bestimmt genau das Richtige!!! :thumbsup:

  • Helios Helios sagt:

    Ines, ich wünsch Dir schon mal einen sehr erholsamen Urlaub für ALLE! Du kannst ihn sicherlich auch gut gebrauchen. Und eine Luftveränderung hab ich Dir ja schon mal bei den reitenden Müttern für Addi vorgeschlagen. Viel Spaß bei Tascha 😉

    LG

    Uschi

  • Moon Moon sagt:

    Zitat von »nisenase«
    Hoffe, ihr erholt Euch alle gut und wenn Du zurück bist hol Teddy aus dem Heustall raus:) Sonst hilft echt NIX.

    Danke Nischen…..und er ist schon umgezogen :ja: . In eine der neuen Paddockboxen, die gebaut wurden. Ich hab einfach die besten Stallbesis die es gibt kann ich Euch sagen :love: !

    Da hast du echt tolle Stallbesitzer erwischt :thumbsup:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Da hast du echt tolle Stallbesitzer erwischt :thumbsup:

    :ja: :thumbsup: , sie helfen mir zur Zeit sogar beim Inhalieren, weil mein Sohnemann schon wieder ne Lungenentzündung hat :tuete: und ich nicht weiss, wie ich in den Stall kommen soll. Sind einfach die Besten ❗

  • Watson Watson sagt:

    Das gibts doch nicht! Der Zwerg hat schon wieder ne Lungenentzündung?

  • Avatar Andalusine sagt:

    ;( 🙁 :seufz: , ja leider, wohl ein Rezidiv, weil diesmal schlimmer und beidseits zentral :doh:

  • Avatar carnacat sagt:

    Dicken Drücker für dich und ich schieb mal gaaaaanz viel Gesundheit rüber :hug: :hug:

  • Watson Watson sagt:

    Das kann doch nicht wahr sein! War der Gnom denn jetzt in letzter Zeit mal Gesund? Was sagen denn die Ärtze?

    Sorry fürs OT, hier gehts ja eigentlich um den Vierbeiner

  • Avatar Legolas sagt:

    etwas OT aber ich meine ich hätte letzens einen Bericht gesehn, das wohl in Mannheim Lugenspezialisten seien in der Uniklinik, gerade was Kleinkinder angeht :ja:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Löle,

    wir melden uns mal aus Nordfriesland von unserem Kuraufenthalt bei Tascha 😀 , Teddy geht es super….fühlt sich pudelwohl zwischen Taschas beiden Lusimännern……wir müssen unbedingt mal Bülders machen nech 😉 😉

    Liebe Grüße Ines

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: schön, ja bitte mal Bilders :ja: :ja:

  • Avatar carnacat sagt:

    Die Männer haben den Stall – der ja nur für zwei Pferde geht 8) – dann mal eben für drei Pferde umgerüstet (ich frag mich ob mein Mann weiss was er sich damit für ein Ei gelegt
    hat :ostern: ) und Voltao musste ein bisschen Paddock abgeben. Nu ist der Teddy das Hänschen in der Mitte. Und scheint sich sehr wohlzufühlen. Immerhin legt er sich zum Schlafen hin und steht auch nicht auf wenn wer Fremdes den Stall betritt. :ja:
    Ich kann ja mal rausgehen und Bilder machen von der Räuberbande. 🙂 🙂

  • Helios Helios sagt:

    Ines, schön, das es euch gut geht, dem Adi hoffentlich auch :friend: Vielleicht kannst Du endlich mal ein paar Tage ausspannen :hug: Und Bilder büddöööö :daumen: Tascha, ja, bitte mach doch mal :bravo:

  • Avatar carnacat sagt:

    Bülder 😀 Einmal von aussen alle Jungs auf einmal sozusagen: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/36773/ und von Teddys Apartment (schreibt man das so?? ?( )nach draussen fotografiert: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/36774/

  • Helios Helios sagt:

    Die Männer haben den Stall – der ja nur für zwei Pferde geht 8) – dann mal eben für drei Pferde umgerüstet (ich frag mich ob mein Mann weiss was er sich damit für ein Ei gelegt
    hat :ostern: )

    Nachtigall, ick hör Dir trapsen :rolleyes: 😀

    Carni, danke, daß Ines und ihre Rasselbande mal ne Auszeit bei Dir oben machen können, die haben das alle dringend nötig :hug:

  • Avatar carnacat sagt:

    Och das machen wir doch gerne 🙂 🙂

    Einen hab ich noch – Stall von aussen (die Tür übrigens die da so schief in den Angeln hängt haben wir ausgehängt weil die Schiene nicht lang genug ist und der Teddy ja auch bequem in seine Box laufen können soll.
    Und ich seh grad bei Voltao könnte man über der Türe mal ein paar Bretter wieder anschrauben :whistling: :look:

  • wurm wurm sagt:

    Ich wünsche euch richtig erholsame Tage. Und knuddel den Teddy von mir. :hug:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Carni, danke, daß Ines und ihre Rasselbande mal ne Auszeit bei Dir oben machen können, die haben das alle dringend nötig :hug:

    Ja Carni ist echt beste Carni von Welt :-))!!!!

    Ich reite Favorito nun auch wieder und er schafft das lufttechnisch recht gut, pumpt kaum noch und meistert ne gute halbe Stunde Dressurarbeit (wenn man meine Reiterei so nennen mag) ohne Probleme*freu*. Auch flotte und fordernde Arbeit an der Longe klappt gut, prustet zwar ein wenig, dafür lief nun schon 3 mal dicker Schleim aus der Nase nach der Inhalation und der nachfolgenen Arbeit *doppeltfreu*

    Und ich habe rausgefunden, dass Teddy wohl weder Heu (auch nicht eingeweicht) noch Heulage verträgt. Tascha hatte beides da und Teddy fing wieder derbe an zu husten, pumpte und blähte auch in Ruhe. Also wieder Heucobs geholt(wir hatten daheim schon damit angefangen mit gut merklicher Besserung) und siehe da….nun hat er seit 2 Tagen wieder Heucobs und hustet nimmer, bläht und pumpt so gut wie gar nicht mehr. Sowas nennt man wohl ein klassisches Ausschlußverfahren 😉

  • Dori Dori sagt:

    Hey,

    es freut mich, dass Teddy sich so gut erholt und drücke alles, was ich zum drücken habe, dass Adrian und auch du Erholung finden

    Viele Grüße
    Corinna

  • Helios Helios sagt:

    Tascha :friend: :thumbsup:

    Ines, zumindest geht es Teddy schon besser, wie geht es dem Adrian und Dir? Erholt euch gut da oben und ich schick euch trockenes Wetter (haben wir auch erst seit heute bei 5-8 Grad *bibber*) 😉

    LG

    Uschi

  • Avatar Aragon sagt:

    Hey Ineschen,
    viele Grüße aus der Heimat – freue mich, dass es geklappt hat und denke ganz fest an euch! Alles wird besser!!!!

  • Avatar Andalusine sagt:

    wie geht es dem Adrian und Dir? Erholt euch gut da oben und ich schick euch trockenes Wetter (haben wir auch erst seit heute bei 5-8 Grad *bibber*) 😉

    LG

    Moin,

    uns geht es gut, wir haben schon ein paar nette Ausflüge gemacht. Mal schauen, vielleicht fahren wir heute mal mitsamt Teddy nach Sankt Peter Ording am Strand knattern……ein Kindheitstraum von mir :-))

    Danke für Eure lieben Genesungswünsche, da kann es ja nur besser werden mit meinem kranken Anhang 😉

    Liebe Grüße Ines

  • Avatar träumel sagt:

    😉 auch von mir liebe Grüße :ja:
    ohhhh…vom Strand wollen wir aber Fotos sehen :ja: *neidischist* :friend:
    Ich gönn dir das total, ganz viel Spaß :hug:

  • Watson Watson sagt:

    :hurra: :hurra: Schön, dass es euch so gut geht!!! :hug: Erholt euch gut und kommt munter wieder!!!

  • Avatar carnacat sagt:

    Mal schauen, vielleicht fahren wir heute mal mitsamt Teddy nach Sankt Peter Ording am Strand knattern.

    Und da Herr Schimmel ja trotz wildem Gepiffels und Gerennes ob des schönen neuen Mitbewohners plötzlich so lahmfrei ist wie noch nie, werden wir den mitnehmen. Seiner COB tut das bestimmt gut in St. Peter 🙂

  • Avatar Andalusine sagt:

    So schauts aus Tascha :-)) dann machen wir gemeinsam den Strand unsicher, muss mein Menne nur unbedingt seine Cam mitnehmen, dass mus festgehalten werden !(irgendwie funktionieren die Smileys nicht auf dem Firmen-Schleppi meines Mannes*doof*)

    Nach einem kurzen Blick in den Gezeitenkalender von St.Peter habe ich den Ausflug mal auf Anfang nächster Woche verschoben, da dann gegen Nachmittag Niedrigwasser ist und somit noch mehr Straaaaand für uns 🙂

    Also habe ich mich von Carni insturieren lassen und habe einen schönen Ausritt in den hiesigen Wald gemacht. Erst durch die Ortschaft, vorbei an reetgedeckten friesischen Häusern*herrlich*, dann entlang einer kleinen Landstrasse und ab in den Wald. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal im Wald geritten bin….einfach nur sooo genial. Dazu richtig schönes Wetter mit Sonne und Vogelgezwitscher und ein zwar etwas aufgeregtes aber trotzdem liebes Teddytier. Das gute an dem Pferd ist wirklich, dass er völlig autark ist, ist zwar alles neu und ungewohnt, aber des mache mer scho….ich liebe den Dicken dafür! :-))

    So und nu gehts gleich ab nach St.Peter mitsamt Sohnemann. An den Strand und Nordseeluft schnuppern….bis später zusammen 🙂

    Liebe Grüße Ines

  • Watson Watson sagt:

    Mensch Ines, ich freu mich so für dich! :hug:

  • Dori Dori sagt:

    oh mann das klingt so schön und ich freu mich wahnsinnig, dass ihr wirklich mal schön Erholung findet. so ein lieber Mensch wie du hat das echt mal verdient!

    Mein Angebot steht natürlich auch noch. Die Ostsee ist zwar ein Stück weg, aber Reitwege haben wir auch wunderschöne, ganauso gut mache ich gern eine Box frei fürs Teddytier :hug:

    ich wünsche noch ganz viel Spaß

  • casper109 casper109 sagt:

    Das hört sich ja richtig gut an und am Strandreiten….. :attack: super, wollt ich auch schon immer mal :red:

    Ich wünsche dir und deinem Anhang noch schöne und erholsame Tage….mit schönen Erlebnissen von denen du auch im Nachhinein noch Kraft schöpfen kannst

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Mensch, das ist ja klasse! Ich freu mich so für Euch, dass Ihr mal eine Auszeit von diesem ganzen Gedönse bekommt!

    Tascha, du bist echt eine Wucht!

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Boah, wie genial ist das denn?!?!

    Tascha, willst Du nicht ne Pforg-Pension eröffnen? :hug: 😀

  • Avatar Maren sagt:

    Boah, wie genial ist das denn?!?!

    Tascha, willst Du nicht ne Pforg-Pension eröffnen? :hug: 😀

  • Avatar carnacat sagt:

    Boah, wie genial ist das denn?!?!

    Tascha, willst Du nicht ne Pforg-Pension eröffnen? :hug: 😀

    Kein Problem – 500m weiter wohnen Freunde von uns die eine kleine 1Zimmer-Ferienwohnung haben die superschön ist.
    Pferde können alle zu mir.
    Wer etwas mehr Platz braucht kann drei Häuser in die andere Richtung ein ganzes Holzhaus mieten. Das ist ein reines Ferienhaus.
    :ja:

    Also wer will, kann jederzeit kommen 😉

  • Avatar Maren sagt:

    Also wer will, kann jederzeit kommen 😉

    Tascha, sag das nicht so laut. Ich mach das! 8)

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Also wer will, kann jederzeit kommen 😉

    Tascha, sag das nicht so laut. Ich mach das! 8)

    Nimm mich miiiiiiiit…… 😀

  • Avatar Maren sagt:

    Nimm mich miiiiiiiit…… 😀

    Aber immer! Wann? :na: :ostern:

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    ….ooohhhhh, welch ein schöner Strandausritt….wo wohnst du noch mal 😀 ???
    …wir wollen auch (würdenauchdieferienwohnungnehmenunddiepferdeirgendwoanderseinstallen)….

  • Avatar Vamos sagt:

    Gei-el :hurra: Andalusinchen…also dit haste dir redlich verdient. Viel Spaß und gute Erholung weiterhin Euch allen.
    Is ja echt klasse, dass carna das ermöglicht. :resp: :thumbsup:

  • Avatar träumel sagt:

    BOAAAHHHH Lusinchen :hug: wiegeil 😀
    Ich wiiiiillll auch :hurra: :hurra: :seufz:

  • Watson Watson sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Ines was freu ich mich für dich!!! Och Mensch, da bekommt man echt Lust drauf!

  • Avatar Sky0202 sagt:

    Fühl dich gedrückt und geknutscht…freu mich, wenn ihr wieder da seid 😀 …ohne ist ganz schön langweilig :hug:

  • Avatar Aragon sagt:

    HUiiii, da schmeißt es die Beinchen, das Favoritolein! Super, ich gönn´s euch von Herzen und wünsch euch allen vieren noch ne super Zeit!!!

  • Avatar carnacat sagt:

    Mensch Karo kannste nicht mal n Sommerbild als Avatar nehmen? Is ja furchtbar immer noch auf Schnee gucken zu müssen :wacko:

    😛

  • Avatar Andalusine sagt:

    Ich finde es echt süß, dass Ihr Euch so mit mir freut :friend: , es war aber auch derart oberaffenmegasuperduperklasse 😀 .

    Ich wollte es eigentlich ein wenig langsam angehen, wegen Favoritos Luft und so….aber Pfeiffendeckel, das Brauntier hat sowas von angezogen und hatte die Lichter an……ich sachs Euch, da liefen die Tränen vom Wind. Zu Schrittpausen musste ich ihn ZWINGEN :whistling: , und bei jedem weiteren Angaloppieren zog er noch mehr an 8| . Dafür liefen ihm wahre Flüsse an Schleim aus beiden Nüstern :hurra: .

    Aber gestern hatte Teddy einen derartigen Muskelkater, ich glaub der war von nem anderen Stern :tuete: , ging beim lockeren Ablongieren steif wie ne Eisenstange. Man hatte das Gefühl er denkt sich: Himmel warum tut mir denn alles sooo weh :denk: , war aber nach ein paar Runden Trab dann schon besser.
    Der Sand ist aber auch teilweise sehr tief und beschwerlich, plus der vielen Galoppiererei…..selbst ich hatte Muskelkater 8)

  • Moon Moon sagt:

    Hach….schöööööön, dass ihr euch alle so gut erholt! :hug:

  • Avatar Marlo sagt:

    Zitat von »carnacat«
    Also wer will, kann jederzeit kommen 😉

    Tascha, sag das nicht so laut. Ich mach das! 8)

    Das Thema hatten wir ja schon Tascha…. 😉 Aber du solltest nicht zu viele Leute einladen, sonst wird das noch zum Dauerzustand bei euch zuhause! 😀

    Ich wollte es eigentlich ein wenig langsam angehen, wegen Favoritos Luft und so….aber Pfeiffendeckel, das Brauntier hat sowas von angezogen und hatte die Lichter an……ich sachs Euch, da liefen die Tränen vom Wind. Zu Schrittpausen musste ich ihn ZWINGEN :whistling: , und bei jedem weiteren Angaloppieren zog er noch mehr an 8| . Dafür liefen ihm wahre Flüsse an Schleim aus beiden Nüstern :hurra: .

    Ines, ich freu mich wahnsnnig, dass es euch so gut da oben geht! Und wenn der Knabe schon so rumrennen kann, geht es ihm auch besser! :friend: :hug:

  • Helios Helios sagt:

    Ines, man sieht dem Teddy und Dir richtig an, daß ihr zwei einen Mordsspaß hattet 😀 Und wenn das Zeug rauskommt, um so besser. Erholt euch weiterhin gut, gell? :hug:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Sodele….es wird aber auch mal wirklich Zeit, was von uns hören zu lassen 🙂 . Na und nun, da unsere weltbeste Fotografin wiedermal da war, habe ich auch ein paar schöne neue Bilderchen vom Teddy. Aber zuerst mal eine kurze Ansage, was so zur Zeit los ist bei uns. Favorito hustet leider nach wie vor ;( , jedoch nur und ausschließlich während oder noch ein paar Mintunen nach der Arbeit. In Ruhe NIE *uff*. Wenn man ihn richtig ordentlich arbeitet, also viel Galopp und gut durchschnaufen lässt, dann fliesst nach wie vor heller Schleim aus den Nüstern. Bronchoskopie vor 2 Wochen ergab, dass die Lunge leider immernoch verschleimt ist, dieser jedoch nicht sehr zäh und gut abtransportabel sei von der Konsistenz, so der TA. Keine Entzündungszeichen, keine Schwellungen….Ta meint, Teddy sei wohl der Typ, der sich immer wieder selbst neuen Schleim produzieren würde….sodaß es mir gut passieren akann, dass er ein Dauerinhalationspatient bleibt 🙁 . Leistungsfähig ist er ohne Ende….hat inzwischen auch eine Megakondition, weil ich ihn ja seit April nahezu jeden Tag bewege…und ich meine bewegen :red: , damit er immer gut durchventiliert. Atemnot und Blähen gehören der Vergangenheit an…aber der Husten :tuete: ….ach Menno! Aber lange Rede…hier ein paar aktuelle Pics 😉 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/38886/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/38887/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/38888/

  • Avatar Aragon sagt:

    Das von euch beiden ist ja :love:

    Hört sich nach „nicht super, aber lebbar“ an.

    Freu mich schon auf mehr Bilderchen und bin sooo gespannt auf die vom Bomber 😉
    See you soon!

  • Avatar Vamos sagt:

    Sinchen…der ist einfach nur :bite: :bite: :bite:

  • Avatar Andalusine sagt:

    Hört sich nach „nicht super, aber lebbar“ an.

    DAS trifft den Nagel gewissermaßen auf den Kopf. Ich hoffe nur inständig, dass wir auch irgendwann mal ohne Inhalator und „Bewegungs-Stress“ auskommen :seufz: . Freu mich auch, Dich endlich mal wieder zu sehen next week :friend: 😉

    Sinchen…der ist einfach nur :bite: :bite: :bite:

    Jepp….da sachste was, ich könnt ihn ab und an auch einfach nur fressen…er ist und bleibt ein Teddybär :love: Und er schliesst beim Küssen sogar die Augen…. 😀 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/38889/ ….mein Freund das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/38890/

  • Avatar Granado sagt:

    sinchen, das sind wirklich schöne bilder von dir und dem teddy 🙂

  • Avatar Andalusine sagt:

    Danke Granadolein :hug: . Wäre toll, wenn es trotzdem irgendwann mal mit unserer Pforg-Fototour klappt 😉

  • Avatar Granado sagt:

    Danke Granadolein :hug: . Wäre toll, wenn es trotzdem irgendwann mal mit unserer Pforg-Fototour klappt 😉

    bestimmt :ja:

    es gibt noch so viele frühjahre, sommer, herbst und winter, die ich erleben darf 🙂

    wir machen das schon!

  • Helios Helios sagt:

    Ines, ich freu mich, daß ihr das Schlimmste rumhabt :friend: Und die Bilder :love: Alles Gute für Dich, den Teddy und Deinen kleinen Addi wünsch ich Dir :hug:

    LG, Uschi

  • wurm wurm sagt:

    Lasst euch mal drücken. :hug:

    Schöne Bilder, und scheinbar hat der Urlaub euch auch ein wenig Kraft wiedergegeben.

  • >